Ethernetcontroller installieren & Coprozessor

Masaka

Lieutenant
Hallo !

Nach 2 Stunden Verzweiflung frage ich euch nun.

Und zwar :

Ich habe den Nvidia Treiber + PhysiXs deinstalliert als ich dann neustartete kamen Meldungen wie "Coprozessor installieren" oder Ethernetcontroller Treiber..

Ich komme nun auch nicht mehr ins Netz.

System ist ein Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682

Q9300
GTX260
4Gb Ram
Enermax Pro82+

Mainboard ist das Standtart von Fsc.

Also 630i Chipset.

Was kann ich nun tun ? :(

Treiber CD vom Mainboard nehmen und den Netzwerkcontroller neuisntallieren?

Nvidia Chipsatz (N-Force 630i) + Nvidia Grafik = alle NVidia Treiber zusammen in EINEM EINTRAG im Softwaremenü

Beim Deinstallieren genau darauf achten welchen Haken man gesetzt hat.
Du wolltest nur den Grafik statt den Chipsatztreiber deinstallieren ;)

War leider keine CD bei dem Komplettsystem bei.

Ok vielen dank ich werds einmal versuchen .

Cpu-Z zeigt mir komischerweise diesen Chipsatz und 7050 mit 630i ?

Nvidia Geforce 7050;Nvidia nforce 630i
Ergänzung ()

Habe jetzt den Treiber mit 630i Chipsatz jedoch 7100 .. Installiert macht des was ?

hm, die onboard graka könnte höher getaktet werden. falls diese eh deaktiviert ist sollte es schnupp sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thx @ All =)

Es funktioniert einwandfrei ! :)

Tach zusammen, wollte jetzt kein neues Thema öffnen. Bei mir geht es auch um den Ethernetnschluss.

Habe gestern Abend Vista 32 zum ersten Mal installiert und habe nun das Problem, dass ich meine Onboard Netzwerkkarte nicht installieren kann. Habe den Asus P5LD2-VM, hab auch die Treiber geladen für den Chipsatz einmal und einmal für die Soundkarte und installiert. Bei Geräte Manager ist bei Ethernet ein ausrufezeichen und hab mal die Karte deinstalliert und dachte über neu angeschlossene Hardware finde ich den wieder, war aber nicht so.

Weiss nicht was ich tun soll, SP1 ist auch schon drauf.

LG

welcher chipsatz ist es denn?

Meinst du vielleicht Intel?
Ergänzung ()

Intel 945G Express / Intel ICH7

jepp, den solltest du installieren.

Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 for Windows 2000/XP & 64bit XP & 32/64bit Vista(WHQL).

Der Chipssatztreiber steht bei Asus. Disen hattest Du versucht? GGf schonmal den Treiber ausm Gerätemanager gelöscht?
Eigentlich sollte Vista diesen kennen und uach mitinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben