Etwas ältere, aber gute, CPU mit der man bei Full-HD CS:GO mit ca. 80 FPS zocken kann

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Hallo Leute, hab noch keinen Beitrag dazu gefunden also frage ich!
Könnt ihr mir eine gute CPU empfehlen, die ruhig älter sein kann, mit der man CS:GO und vllt auch Just Cause 3, zocken kann?
Und dann noch eine Frage:
Welcher Hersteller ist besser? Intel oder AMD?
Ich möchte den Prozessor vllt mal übertakten, aber dann nicht ans das maximum.
Preis: bis 85€

welches board hast du denn? du kannst ja nicht irgendeinen prozessor auf irgendein board schnallen.

Du brauchst für eine CPU auch das passende Bord mit RAM soll das alles 85€ kosten ?
Oder ist irgend etwas schon vorhanden ?

Also 85 Euro für ein Pc ist schon sehr eng. Lieber 30€ mehr ausgeben für i3 oder Amd 6300.
Ergänzung ()

*CPU xD
Ergänzung ()

Amd ist Geschmackssache, ab 150€ Budget für CPU aber IMMER Intel.

Wenn es gebraucht sein darf ein i7-950 oder i5 2400.

Aber bei Sockel 1366 Hardware sind die Mainboards recht teuer.

Das sollte für 85€, gebraucht die besten CPUs Momentan sein.

Bei älter gehe ich mal davon aus das er gebraucht meint.

Würde auch einen gebrauchten i5 Sandy empfehlen und versuchen ein günstiges Board dazu zu schiessen, wobei das bei S1155 mit den günstigen Boards recht schwierig ist. H61-Boards gibts günstig und auch neu, alle anderen werden teilweise zu Mondpreisen gehandelt in der Bucht.

Du hast hierzu bereits einen Thread aufgemacht! Ich würd sagen da geht's weiter. vote4close

Hab letztens auf einem Lanrechner CSGO gezockt, hat locker über 90 FPS gereicht mit einem Core 2 Quad Q9300 und ner HD 7770.

tomtom 333 schrieb:
Du brauchst für eine CPU auch das passende Bord mit RAM soll das alles 85€ kosten ?
Oder ist irgend etwas schon vorhanden ?
Nein! 85€ für die CPU.
RAM und Mainboard extra
Ergänzung ()

Ich habe noch garkein Mainboard!
Es soll ein neu zusammengebauter PC werden, da ich momentan nur ein Notebook habe

FX 4300

den hier. cs go läuft damit absolut rund, multiplikator fürs übertakten frei wählbar.

Für CS GO reicht der FX 4300 aber bei Just Cause 3 wird das knapp .

Wenn es schon gebraucht sein darf dann ist ein I 5 2500 k und dazu ein P 67 oder Z 68 oder oder Z 77 Bord die beste lösung .

Ein I 5 2500 k kostet mit glück 80 -100 €
Ein P 67 / Z 68 / Z 77 Bord um 40 - 50 €
Dazu 8 GB DDR 3 RAM für ~ 30 -40 €

Das ist mit abstand die günstigste und gleichzeitig Leistungsstärkste kombination die du um das Geld bekommen kannst .

gruß tomtom

Ich würde folgendes nehmen:

Sandy Bridge i5 2X00 bei Ebay für 50-70€, Mainboard neu mit H61 Chipsatz ab ca. 37€, Kühler ab 10€ neu (der hier reicht schon aus)

Dazu mindestens 1*8GB (ab 36€), besser 2*8GB (ab 68€) DDR3 RAM oder bei Ebay schauen.

@tomtom
MB ab P67 für 40-50€...da muss man aber verdammtes Glück haben, im Moment werden die meist deutlich teurer gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben