Etwas (Diablo 2?) zerstört mein Netbook (lenovo S205)

BZAD

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
152
Guten Tag,

Also es ist sehr schwer dieses Problem zu beschreiben, aber ich probiere es trotzdem mal:

Hauptproblem: Meine Bildschirmfarben spielen verrückt (schwarz wird rot usw.), manchmal kommt und geht das, aber manchmal muss ich einen Hardreset machen (Akku raus, AN-Knopf gedrückt halten).
Das tolle ist, dass sogar der BIOS Bildschirm diese Farbverwirrung aufweist(!!!!!!), und selbst im abgesicherten Modus (!!!!) sind die Farben verändert.

Wie es angefangen hat:

Also ich wollte Diablo 2 + Lord of Destruction-Addon auf dem Netbook installieren, und habe dazu erstmal den GAmeclient von Diablo 2 gedownloadet (nix illegales, direkt von der BAttle.net seite).

Als der Download fertig war, poppte sofort der SetupBildschirm auf, und mit ihm waren die FArben sofort verändert (!!!), aus Schreck wollte ich erstmal den Setup schließen.; aber das Schließen des Setupfensters normalisierte die Farben wieder...
Also dachte ich mir, dass das irgendein Bug des Setups ist.
Demnach installierte ich D2 und siehe da, nach der Installation blieben die Farben verändert.
Ich hoffte, dass der Video Test von Diablo 2 (dieser soll die Grafikkarte erkennen und den optimalen Modus für das Spiel auswählen) dieses Problem lösen wird. Denkste....

Danach startete ich Diablo 2 zockte kurz, und hoffte, dass die FArben sich wieder normalisieren.
Denkste...
Folglich machte ich erst einmal einen Neustart(der nichts bringte) und dachte mir dann: Wenn ich Diablo 2 deinstalliere werde ich das Problem wieder los! Denkste....

Die Deinstallation von Diablo 2 brachte nichts. CCleaner durchlaufen lassen auch nichts.
Wie gesagt selbst im abgesicherten Modus und BIOS Bildschirm blieben die Farben verändert.

Ich machte den als letzte Option diesen Hardreset, was auch geholfen hatte. Die FArben waren wieder normal.

Aber trotzdem wollte ich Diablo 2 installiert haben. Also installierte ich wieder Diablo 2 ( Die Farben veränderten sich natürlich wieder), installierte danach sofort das Addon Lord of Destruction -und plötzlich während der Installation von LOD normalisierten die Farben sich wieder (Mit der Veränderung gab es kein Blidschirm flimmern oder ausgehen, einfach so waren die Farben wieder normal).
Ich freute mich entsprechend, liess auch den Videotest wieder durchlaufen und zockte problemlos ein Ründchen.

Ws heute los ist:


Es blieb so ein bis zwei Tage lang, aber heute veränderten sich, ohne dass ich Diablo 2 gestartet habe während des Lesens einer Website (also kein YOutube oder so), die FArben wieder, aber ES NORMALISIERTE sich wieder ohen ein zutun nach 2-3 Minuten wieder.

Ich bin am Verzweifeln... ich will ein Netbook nicht anbeten, nur damit es mich nicht nervt.

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört?

CHEERS!

Zusatzinformationen:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
 
Hört sich entweder nachm Kabelbruch oder ner defekten / zu heißen Graka an.
Die Software / Treiber werden damit nichts zu tun haben, die die Veränderung ja auch ausserhalb von Windows auftaucht.
 
yinj schrieb:
packt dein netbook überhaupt diablo2 :d oder ist das vllt zuviel für ihn?

lol :D Das packt selbst ein Handy

Systemminima PC: 233 MHz, 32 MB RAM, 650 MB Festplattenspeicher, DirectX-kompatible Grafikkarte;


Meine Bildschirmfarben spielen verrückt

Klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte. Einschicken! und wenn keine 'Garantie mehr vorhanden, Mainboard ausbauen und backen.
 
Ok ok... Aber wieso hält das Teil eine mehrstündige Team Fortress 2 Session aus, und beschwert sich erst nach Monaten, als ich das Diablo 2 Setup starte (!!!!!!!!!).

Wie ich schon sagte ist es ein Lenovo S205, AMD E-350, usw. ich hab schon sehr lange Prime und Furmark drauf laufen lassen...
 
Wenn das Problem selbst im BIOS auftritt, hat Diablo absolut nichts damit zu tun. Es war wahrscheinlich reiner Zufall, dass der Fehler das erste mal auftrat, als du das Setup gestartet hast.
Bei einer fehlerhaften Darstellung wie du sie beschreibst, ist meist die Grafikkarte defekt, oftmals hierbei der Grafikspeicher. Alternative Möglichkeit wäre eine zu hohe Hitzeentwicklung.

Um Diablo mal komplett auszuschließen, würde ich es an deiner Stelle installieren und dann die drei möglichen Grafikmodi (DirectDraw, Direct3D, OpenGL) durchtesten. Wenn der Fehler bei einem der Modi auftritt, kann man ja weiter einschränken und erst einmal sicherstellen, ob es am Spiel (was mir schleierhaft wäre, da ich seit Jahren fast täglich Diablo spiele) oder an der Hardware liegt.
 
Hab den Videotest wieder gestartet und nun auch den Glidewrapper integriert.
In der ersten Sekunde, wo der Bildschirm anfängt zu flackern, konnte man sehen, dass die FArben wieder normal sind.
Jetzt läuft es mit Glide und die Farben sind (noch) normal.
Ich mach mal nen 20 minütigen Furmark+Prime test, ich glaube immer noch nicht, dass es an Hitzeproblemen liegen soll...
 
Zurück
Oben