Etwas für die Schule...

wikki

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein günstiges (um so günstiger um so besser...) Notebook für die Schule.
Dabei soll es möglichst leicht, leise, und eher klein sein.

Ansich brauche ich es echt nur für Open Office und kleine bis mittlere Programmier vorhaben.
Ein Betriebssystem muss nicht unbedingt drauf sein, das kann ich mir zur Not günstig übers Dreamspark von Microsoft holen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße
Alex

Hey,
wäre dann nicht eher ein Netbook besser für dich? Das wäre klein und passt in jeden Rucksack. Als Beispiel könnte ich mal einen Asus EEE PC nennen.

MfG

evtl. ein gebrauchtes Thinkpad

x61s - billig, noch ausreichend Leistung für Office

JA, das ist echt cool!
Habt Ihr noch alternativen? Ansonsten hole ich mir den vorgeschlagenen...

Kannst auch die Variante mit E450 nehmen und ordentlich Geld sparen. Wüsste nicht wozu bei den Aufgaben der teurere Intel notwendig wäre.
Einige Komilitonen haben das x121e mit AMD CPU und machen damit auch komplexere Programmieraufgaben, wobei sich noch niemand über mangelnde Performance beschwert hat. Ich selbst mache diese Aufgaben noch mit dem Vorgänger x100e. Selbst das hat für fast alle Sachen ausreichend Leistung ;-)

Das X121e ist schon ziemlich gut. Alternativ wurde ja auch schon was Gebrauchtes vorgeschlagen.
Da kannst du dir mal das Lenovo Thinkpad X200 anschauen. Hat denke ich etwas mehr Leistung als das X121e und vor allem eine (für mich) bessere Bildschirmauflösung. Wenn du das Windows aus der Konfiguration raus nimmst kannst du für den Fast gleichen Preis einen neuen Akku bekommen.

Zurück
Oben