etwas Spezielles Makro für Mausbewegungen

DerMichl1

Newbie
Hallo erstmal in die Runde, ist ja mein erster Post hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benötige bzw. hätte gern ein Programm/Makro das folgendes für mich erledigt.

Sobald ich eine Taste [x] gedrückt habe soll für eine festlegbare Zeitspanne (weniger als eine Sekunde) immer während ich
- die Maus nach rechts bewege eine Taste [y] auf der Tastatur simuliert werden
- die Maus nach links bewege eine Taste [z] auf der Tastatur simuliert werden

Sobald die eingangs erwähnte Zeitspanne abgelaufen ist, soll auch das Makro enden. Erneutes drücken der [x] Taste startet das Makro dann halt wieder.

Noch zu den Tasten:
- [x] kann eine Maus- oder Tastaturtaste sein, aber auch ein Maus-Scroll-"Schritt".
- [y] und [z] sollen jeweils so lange gehalten (simuliert) werden, wie ich die Maus in die jeweilige Richtung bewege.

Dem Grunde nach sind es also eigentlich 2 Makros (Mausbewegung rechts und Mausbewegung links) die nur aktiv sind, wenn sie innerhalb der durch [x] gestarteten Zeitspanne liegen.

Soweit so gut, leider konnte ich das mit den per google zu findenden Makro Tools nicht umsetzen und daher nun die Frage an euch: Kennt ihr ein Programm mit dem man das machen kann? Wenn nicht, wie kann man sowas programmieren?

Für Vorschläge aller Art schonmal vielen Dank, sollte die Beschreibung doch etwas unklar sein, versuch ich es gern erneut etwas klarer zu fassen.

Lg DerMichl

Ich verwende StrokeIT als Mausgesten Programm unter win.
weiß zwar nicht ob du damit dein problem tatsächlich lösen kannst, aber es lassen sich auch eigene befehle definieren.
vlt. hilfts ja...

Sry für OT aber da will wohl wer in CS Bunnyhoppen ;)

@Masamune2: unfassbar das ich darüber noch nicht gestolpert bin. Vielen Dank!! Muss man sich erstmal gut einlesen, aber es gibt ja scheinbar schon jede menge codeschnipsel. Wird mir sicherlich helfen.

@Stoane: Knapp daneben. Bhops sind kein Problem. Ich will mal schaun ob ich so auf die Art eventuell longjumps hinkriege. Wenn's klappt wär ja mal nen brüller. Aber wirklich nutzbar is das beim kreedzen eh nich und was bhops angeht: Logitech G500 regelt das eh fast von allein ;)

LG

Zurück
Oben