Etwas steckt im USB Port fest, wie rausbekommen?

John Bello

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
767
Hi,

sollte für einen Bekannten auf seinem Alienware M17x R3 Windows neu installieren und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der rechten USB Ports nicht funktioniert bzw. etwas fest steckt. Er selber weiß nicht genau was da passiert ist.
Anbei mal 2 Bilder:
http://abload.de/image.php?img=img_20151127_231324s1upw.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_20151128_000227soue3.jpg

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das beispielsweise ein abgebrochener USB Stick ist oder sich dieser innere silberne Rahmen gelöst hat (man sieht den ja etwas am anderen USB Port). Für mich sieht das aber nach ersterem aus.
Wie sollte man am besten vorgehen? Leich mit Pinzette/Zange versuchen rauszuziehen?

Grüße
 
Sieht für mich auch wie ein abgebrochener USB Stick aus. Würde versuchen den vorsichtig mit ner kleinen Zange raus zu ziehen.
 
Schließe mich 1xTobi an. Kleine Zange nehmen und versuchen rauszuziehen. Denke auch, dass es ein Rest von einem USB-Stecker ist.
 
Vor dem Ziehen: PC runterfahren, Netzteil ausschalten ;)

Guter Tipp
 
Akku entfernen und 5 Sekunden den Einschalter drücken zum letzten bischen Strom verbrauchen^^
 
Zurück
Oben