Etwas steckt im USB Port fest, wie rausbekommen?

John Bello

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
758
Hi,

sollte für einen Bekannten auf seinem Alienware M17x R3 Windows neu installieren und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der rechten USB Ports nicht funktioniert bzw. etwas fest steckt. Er selber weiß nicht genau was da passiert ist.
Anbei mal 2 Bilder:
http://abload.de/image.php?img=img_20151127_231324s1upw.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_20151128_000227soue3.jpg

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das beispielsweise ein abgebrochener USB Stick ist oder sich dieser innere silberne Rahmen gelöst hat (man sieht den ja etwas am anderen USB Port). Für mich sieht das aber nach ersterem aus.
Wie sollte man am besten vorgehen? Leich mit Pinzette/Zange versuchen rauszuziehen?

Grüße
 

1xTobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
631
Sieht für mich auch wie ein abgebrochener USB Stick aus. Würde versuchen den vorsichtig mit ner kleinen Zange raus zu ziehen.
 

Kamikazedoc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.394
Schließe mich 1xTobi an. Kleine Zange nehmen und versuchen rauszuziehen. Denke auch, dass es ein Rest von einem USB-Stecker ist.
 

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.619
Vor dem Ziehen: PC runterfahren, Netzteil ausschalten ;)

Guter Tipp
 
Top