Etwas Wasser Verlust normal bzw. Durch Luft im loop

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.688
Hallo habe ja vor kurzem einen leakshield montiert dadurch habe ich das Wasser aus dem AGB abgelassen und wieder frisch befüllt.

Jetzt nach 3 Wochen ca: ist der Wasserstand im AGB etwas gesunken

Eventuell kann es auch daran liegen das sich Wasser beim aufwärmen ausdehnt und beim abkühlen wieder geringer wird

Zumindest habe ich im AGB einen Rand

Der wird etwas größer wenn das System läuft

Undicht ist nichts ich habe eben noch mal alles genau untersucht.

Liegt das eventuell sogar an Luft im System?
 

Anhänge

  • 20211230_135457.jpg
    20211230_135457.jpg
    830,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20211230_142424.jpg
    20211230_142424.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 189
Meine Vermutung: Durch das Ablassen und neu Auffüllen hat sich noch Luft im System befunden und die wird jetzt nach und nach bis in den AGB befördert. Auffüllen und alles ist im Lot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und DJMadMax
@Skei
So ist es :) Zudem ist eine WaKü, besonders Custom, nie wirklich zu 100% dicht - du wirst hier also immer Ausdünstungen haben. Damit meine ich nicht, dass es irgendwo tropft, aber zur Diffusion reichen schon die verwendeten Schläuche und natürlich auch die Anschlüsse, Schraubdeckel etc. Wenn der Rechner viel läuft, ist es ganz normal, dass du da in ein paar Monaten gut nen Finger breit am AGB verlieren wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skei, Gimli2k und v3locite
Zurück
Oben