EU Copyright Reform Artikel 11 und 13?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolmodi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.957
Wieso liest man hier auf CB eigentlich nichts davon?

https://savetheinternet.info/

Da wird wieder mal versucht das Internet (wie wir es kennen) zu zerstören, und mehr oder weniger die freie Informationsverbreitung und Meinungsäußerung stark einzuschränken, und ich sehe hier nicht mal einen Artikel dazu, keinen Forenbeitrag, nichts? Oder ist das hier komplett an mir vorbeigegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eld0r
Am mir wäre das jetzt auch vorbeigegangen, man hört wirklich gar nix darüber! Obwohl es sehr restriktiv ist, wie diese Seite es schildert - "so gut wie alle Internet Platformen werden Filter einbauen müssen" - das greift schon hart ein bei den Content-Providern. Und dennoch hört man nichts..

Irgendwie reiht sich das in die bisherigen Machenschaften ein, DSGVO, NetzDG, usw...
Alles natürlich zu Unserem Besten.
 
Schon doof, wenn kommerzielle Rechteverwerter das Internet für sich entdecken ... da kommt dann halt so'n Quatsch bei heraus.

Im Grunde sollten die größten betroffenen Plattformen da ein Zeichen setzen, und den upload von copiright-geschützen Inhalten komplett untersagen (bzw. dafür eine Gebühr erheben, die ganz sicher jegliche Werbeeinnahmen aus dem Upload auffrisst) ... und der Content-Mafia damit ein weiteres mal beweisen, dass ein Markt stirbt, wenn man ihn dermaßen unverhältnismäßig auzupressen versucht.

Ansonsten ist das nichts weiter, als ein dicker push für das sogenante "darknet" ... wenn die Gesetze Internet unmöglich machen, dann muss das wohl oder übel dort stattfinden, wo die Gesetze nicht greifen.

Klaus Kinski würde wohl fragen, wie blöd man denn eigentlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. liegst daran, dass die Seite äußerst einseitig ist und mit echten Infos geizt?

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Filter-und-Leistungsschutzrecht-4059219.html
So extrem wird's dann nämlich doch nicht, auch wenn natürlich nicht alles optimal ist, was da auf uns zukommt. Aber eben auch nicht s extrem, wie dein Link suggeriert...

PS: Darüber geredet wurde und wird. Ich kann mich jedenfalls an etliche Artikel zum Leistungsschutzrecht etc. erinnern. Kann es sein, dass du schlicht die deutsche und die englische Bezeichnung nicht zusammen gebracht hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eld0r
Das blöde ist doch, das mit dem Artikel 11 (Linkgesetzt) und teilweise mit dem Artikel 13 (Contentfilter) auch Wikipedia und die ganzen anderen Wikis illegal werden. Das heißt dann kein Basiswissen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben