News .eu-Domain durchbricht 2 Millionen-Marke

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einem Jahr können die Verantwortlichen hinter der .eu-Domain auf eine recht solide Entwicklung zurückblicken. Mittlerweile wurden über 2,5 Millionen Stück der Domain für den europäischen Markt registriert.

Zur News: .eu-Domain durchbricht 2 Millionen-Marke
 
Da die meisten Firmen auf com gesetzt haben und wahrscheinlich auch weiterhin setzen werden, ist eu für die eher soetwas wie eine zweite Domain, die man haben kann aber nicht muss. Allerdings wird es für neue Firmen leichter, interessante Namen zu erhalten.
 
Und welchen Zweck haben diese .eu-Domains? Kann man doch einfach eine .de-Domain nehmen, dann sieht doch auch jeder, dass das eine Seite aus Deutschland, sprich einem Land aus Europa ist. Oder soll das einfach nur die Zusammengehörigkeit unterstreichen?
Ansonsten natürlich ein guter Weg einen schon belegten Domainname nochmal zu verweden und trotzdem eine "würdige Domain-Endung" zu haben. :D


MfG german_freaky
 
Und dann stell dir vor die Firma operiert in ganz Europa. Was nimmt man dann lieber? .de oder doch besser .eu?
 
hmm ich surfe eigentlich recht viel... aber auf einer .eu seite war ich bisher noch nicht :p
 
Bei uns dürfen die ja anscheinend nicht mehr verkauft werden, dafür werden sie einfach über auslands Serer Angeboten? ^^

Find das irgendwie zimlcih ne verarsche, naja EU Domains sind sowieso viel zu teuer genau wie die .ch Domain.

Ich habe 2.de Domains weil sie einfach verglcihen mit unserer Domain ca. 5mal günstiger zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BAD: Ja, hab auch ne .de Domain, weil .lu einfach so teuer ist, dass es fast schon lächerlich ist;).
 
.de Domain ist 5 mal günstiger als .eu?
Ich bezahle für meine .de Domain 9,90€ pro Jahr und für die .eu-Domain 19,90€ (www.all-inkl.com)


Ich hab zwar keine Firma, die europaweit interagiert, aber ist halt zum Penisaufpumpen, he? :D
Außerdem: Wenn man beispielsweise D, CH und AU anspricht, ist so eine .eu Domain auch nicht schlecht.

.Com wird von den meisten DAUs eher als "Amerika" anstelle von "Firma" angesehen... auch wenn man sehen müsste, dass ja com einfach nur company heißt.. aber das lässt sich als Nicht-DAU leich sagen, denk ich ;)
 
Das stimmt so nicht.

"com" heißt commercial und war eben früher nur für US-Firmen zugänglich. Deswegen gibt es noch die Verbindung zu "Amerika" was auch garnicht so falsch ist...
 
Meine habe Ich auch schon gut ein Jahr,
zusetzlich zu meinen verschieden anderen Domains (.de .com und .eu) !

frankkl
 
War ja klar das im ersten Jahr viele neue Domains registriert werden.

Ich halte selber nichts von .eu Domains, ist wichtig für Firmen die schon eine Domain (.com .de etc..) haben
und ihren Namen auch unter .eu reservieren, bzw. schützen wollen.

Ein weiterer Grund für mich .eu nicht zu benutzen ist die umständliche Registrierung für Leute aus
der Schweiz und da bin ich nicht der Einzige.

Am Schluss zählt der Webauftritt selbst. Es nutzt nichts, wenn man über mehrere TLD's im Netz erreichbar ist
und dafür einen miesen Webauftritt hat und unter Google etc... nicht gefunden wird.

Gruss Seft
 
Naja ^^ Leider ist ja die Schweiz nunmal nicht in der EU, und primär steht diese Endung ja für den europäischen Wirtschaftsraum und nicht für den Kontinent.

Gruß ErichH.
 
Leider? Naja, ich weiss, darüber kann man lange diskutieren...

Komischerweise sind aber z. B. .com Domains ohne "Bürokratieschikane" zu bekommen.

Grins, Seft
 
@7: Wo bitte sind CH-Domains teuer? Ich habe persönlich 2 davon, und muss sagen, dass sie sehr günstig sind. Pro Jahr sind es nur 25 Schweizer Franken, also umgerechnet etwa 16€. Und dass DE-Domains noch billiger sind, sehe ich eher als traurig bzw. Preisdumping. Kein Wunder, dass wir die stärkste Regionaldomain haben, wenn sich selbst Hänschenklein 5 .de-Domains leisten kann.
 
@11: Du kaufst deine Domains ganz schön teuer ein

Ich bezahle beispielsweise für eine de-Domain 4.48 € im 1. Jahr (inkl Einrichtung) und 2.28 € in den Folgejahren.
Auch alle andere Domains werden zu spitzen Preisen angeboten.

Mein Domainprovider: http://www.domain-offensive.de
 
Hmm ich habe biss jetzt noch nie die endung eu benutzt und mir ist noch keine solche Adresse untergekommen, die wird erst interesant wenn sich die EU richtig vereint hat.
 
"an die großen Top-Level-Domains wie .com (64 Millionen Registrierungen) kommt das neue Angebot natürlich noch nicht ran."

Es muss "heran" heißen, weil "rankommen" umgangssprachlich ist.
 
Zurück
Oben