Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Nutzer mit mehr Wahlfreiheit: Siri soll in Zukunft ersetzt werden können
Apple soll für EU-Nutzer große Änderungen vorbereiten: In Zukunft können Nutzer von iPhone, iPad und Mac wohl Siri durch Drittanbieter-Sprachassistenten wie Gemini, ChatGPT oder Perplexity austauschen. Siri soll dennoch weiterentwickelt werden und schon bald aufschließen. Intern sieht man sich auf dem Niveau von ChatGPT.
Ich denke kaum, dass die anderen Anbieter so eine tiefe Vernetzung in das Apple System bekommen wie Apple selbst mit Siri. Das wird bestimmt auch ein Sicherheitsbedenken sein.
Ich bin aktuell noch immer zufrieden mit Siri. Ja es wäre schön, wenn man sie so nutzen könnte wie bei der Präsentation letztes Jahr. Aber ich benutze sie einfach um mir vieles zu erleichtern, wie Reminder zu setzen. Ein Kurzer Satz anstatt sehr viele Clicks.
Wobei ... bei Musik Wunsch ist sie einfach Katastrophal.... da wäre ein Update dringen nötig.
Ist ja auch nicht notwendig. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier ein Multi-"Agenten"-System verwendet werden könnte. Für Fragen wird X verwendet, für Aufgaben Siri.
Ari Co schrieb:
Das wird bestimmt auch ein Sicherheitsbedenken sein.
Du meinst vorgeschoben. Entweder sind Apples interne API-Calls so unsicher, dass jede Öffnung immer kritisch ist, oder es ist ein vorgeschobener Grund, um Umsätze zu sichern. Wahrscheinlich ist es beides.
Warum traurig? Der goldene Stacheldrahtzaun sichert doch erst die experience im Apple Lager. Die Kundschaft entscheidet sich aktiv für die Schutzhaft. Im Gegensatz zu MS benutzt die Produkte jeder freiwillig.
Also ich habe nicht dagegen meinen goldenen Käfig zu öfnnen, solange dadurch keine Sicherheitslücken entstehen.
Weil deshalb hab ich das iPhone gekauft.
Weil nicht jeder Hanswurst in den Appstore kommt und alles doch sehr geschlossen ist
Außer für Mericaaa!!🇺🇲
Halt nur witzig, dass es im App Store mehr Fake-Apps gibt als im Play Store. Gerade die ChatGPT-"Alternativen" nehmen bei Apple doch Überhand, und "orientieren" sich dabei auch immer schön am Bild von OpenAI
Ich brauch Siri nicht wirklich, gerne auch komplett entfernbar machen damit das System ggf. weniger Speicher brauch und ich mehr Platz habe zur realen Nutzung.
Keine Ahnung ob das folgende auf Apple zutrifft, aber ich würde mir wünschen daß Spracherkennungsdienst leicht 100% deaktivierbar sein müssen. Bei Android weiß ich durch Android Automotomive, daß Tastendruck Aktivierung nicht reicht da der Sprachdienst immer wieder aktiv wird ohne eingeschaltet worden zu sein. Permanentes Mithören also vorliegt. Aktivierung erfolgt durch Babygebrabel wie auch Radio oder Musik, ohne Schlüaselwörter.
Oh, da hast du aber viele Kommentare zur Einführung von Drittanbieter-Stores verpasst oder als die EU neulich gesagt hat, Apple darf Third Party Smartwatches nicht mehr so einschränken wie bisher.
Bei Apple fällt scheinbar jedes Mal ein User tot um, wenn er auch nur die Option hat, eine Produkt zu verwenden, das nicht von Apple selbst ist.
Wenn ich „Hey Siri“ oder „Siri“ deaktiviere, dann ist das vollständig tot. Du kannst das iPhone anbrüllen wie du willst, auch AirPods können Siri nicht mehr triggern. So bleibt es beim Tastendruck.
Ehm...
Also lautet deine Quelle: "Öffne mal Appstore und Playstore. Schau dann wie viel mehr Fake Apps bei Apple sind! Apple doof!"
Hab ich das richtig verstanden?
Die Frage bleibt, warum man sich so stark an dem Logo von OpenAI/ChatGPT orientieren muss.
Muss aber auch zugeben, dass seit dem letzten Nachschauen vor ein paar Wochen die Anzahl an Fake-Apps mit entsprechenden Namen auch reduziert wurde. Man fand sehr viele mit "GPT" oder ähnlichem im Titel...