Euer Computer: Multitalent oder Spezialist?

Was zählt für euch mehr: Vielseitigkeit oder Performance?

• Alles was ich nicht regelmäßig verwende fliegt raus! Leistung geht über Vielseitigkeit!

Stimmen: 55 67,1%
  • Alles was ich hab wird verbaut. Man könnte's ja mal brauchen....

Stimmen: 27 32,9%

• Umfrageteilnehmer
    82
Oi,
Also meiner is auch eher der Allrounder. :D

TV Karte, 5.1 Soundkarte (onboard natürlich deaktiviert), 5.1 System, USB Hub (den hab ich an meinem alten Mobo gebraucht. Nur 2 USB Anschlusse :rolleyes: . Jetzt am neuen isses einfach bequemer :D) Netzwerkkarte (die onboard is im Windows deaktiviert), DVD Laufwerk, CD-RW Brenner, Floppy, 2HDDs, Joystick, Gamepad, Maus, MP3 Player. Drucker und Scanner hängen an nem andern PC im Netzwerk :)

Also kann ich praktisch fast alles mit meinem PC machen. Nur der Cardreader fehlt mir noch ^^

Greetz: RackZero

was ich nicht brauche, wird verkauft, so einfach :p

Also ich stell auch alles unnötige ab, deswegen finde ich auch gut das Hersteller wie Asus z.B. Boards mit verschiedenen Ausstattungsmustern verkaufen, so kann jeder auch nur das kaufen was er braucht.

@ Donnerblitz7: Ich würde den Sub auf Gummifüßen lagern und eventuell unter den Tisch verfrachten, obwohl das so auch krass aussieht.

MfG Jonny Nr. 5

Also bei mir geht der Trend eindeutig zum Zweit- bzw Drittrechner! Jeder ist spezialisiert, was unnötig ist fliegt raus (zB Floppy hat einem Lüfter platz gemacht!). :D

PS: Neben meinem Rechen- bzw Surfknecht läuft Mail übers Laptop

Ich hab auch einen Allrounder. Meiner kann nämlich außer Worddokumente anfertigen gar nichts :D ^^
Mit Geforce 2 Ultra, 1,33 Ghz, 0.6 GB RAM und 120 HD kann man eben nur noch surfen und in den Foren rumgurken. Mal schauen, vielleicht lässt sich Far Cry ja in Schwarz-Weiß spielen...

Mein PC ist Allrounder und das meiste ist auch immer angeschlossen.
Hab von fast alles angeschlossen was an einen Compi gehört der nicht nur zum Spielen da ist. Hab auch nen 2m Schreibtisch gut vollgestellt :D

Jonny_Nr_5 schrieb:
@ Donnerblitz7: Ich würde den Sub auf Gummifüßen lagern und eventuell unter den Tisch verfrachten, obwohl das so auch krass aussieht.

MfG Jonny Nr. 5

Das mit den Gummifüßen ist eine gute Idee! Aber unter meinen Schreibtisch pack ich das Teil nicht - zuwenig Platz. :D

vipersig.jpg

gut !!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist eigentlich ein Multitalent (einer für alles)
Habe aber auch noch einen älteren Zweitrechner

MFG Vicious

Was ich nicht brauche wird auch nicht verbaut, was bringt mir wenn ich 6 USB anschlüsse hab und nur 3 brauche. Wenns nicht ausgebaut werden kann wirds im Bios stillgelegt, genau so ists mit funktionen im Windows, was ich nicht brauch wird deinstalliert, abgestellt, stillgelegt usw.

Ja also das allererste Posting hier in dem Thread...da habe ich mich wiedergesehen vor einigen Jahren.....ich hatte einen RIESEN Server Tower 4-5 CD/CDR Laufwerke im Rechner....meine 6PCI Slots waren ebenfalls voll belegt usw.

Heute habe ich eine Rennmaschine auf dem Schreibtisch stehen in einem Modischen Miditower und der nötigsten Austatung.

1700+@Real2500MHz
1GB DDR400
2x80GB SATA Raid-0
1x80GB IDE Backup
Graka
SB Audigy
LAn onboard

Das wars auch schon.....und alles andere was ich so brauche steht im Nebenraum und ist in meinen Server (XP2000+) eingebaut oder angeschlossen und wird dann eben je nach Bedarf aktiviert.

@derohneWolftanz: Jap! :D So gut es eben geht!

@baerkeks Was soll das denn bitte? :rolleyes:

@topic: Übrigens, den Trend zum Zweitrechner habe ich nicht verpennt :D; der Wohnzimmer-, Media- & Backup-PC muß nur noch verkabelt werden. Ist aber eher für die nächste Wohnung wirklich interessant; derzeit arbeite ich sowieso im Wohnzimmer. ;)

Alles was da ist, muss drin sein und laufen.

Always the Maximum. :D

Ich kaufe mir ja ned umsonst ausgewählte Hardware mit spezifischen Eigenschaften die mir das Maximum darstellen. Bestes Beispiel ... ASUS P4C800-E Deluxe ... voher das ASUS P4B533-E Deluxe. Deluxe Austattung ... muss schon sein ;)

Bei mir sind aus einem Allrounder inzw. 3 Spezialisten geworden.

Notebook für Internet (über WLAN vom Sofa aus), DVDs Brennen (integr. DVD Brenner) und unterwegs.

Barebone für TV/Video/DVD/Musik/Foto mit TV/Grafik-Combo Karte, Soundkarte, DVD-ROM, Cardreader, Fernbedienung, schnurloser Tastatur und 5.1 DD Boxensystem.
Onboard Grafik, Sound, COM, LPT und Firewire deaktiviert.

Und einen Tower für alles andere (Gamen, Grafikbearbeitung, Brennen, Programmieren, Scannen, Drucken, ...) mit Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM und CD-RW-Brenner (Damit man auch CDs direkt kopieren kann) Tastatur, Maus, Grafiktablett, Gamepad, Drucker (LPT) und Scanner.
Onboard COM, Firewire und Sound deaktiviert.

Alle Rechner haben LAN Onboard.

Im Schrank stehen noch ein Lenkrad, ein Joystick und ein USB-Floppy, die ich nur bei bedarf anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Zeug drinnen was ich auch wirklich brauche. Die anderen Anschlüsse, bzw. Dienste die ich nicht brauche, sind deaktiviert, abgeklemmt oder gar nicht erst angeschlossen. Darunter zählt z.B. auch die Leuchtdiode im AN-AUS Schalter :D -> brauch ich nicht.

Zurück
Oben