Humbold
Ensign
Liebe Community,
neuer Versuch (nachdem ich dank Eurer Hinweise meine ☠️ ursprüngliche Idee begraben habe).
Es soll ein "normaler" Gaming-Laptop (gerne dezent) sein, mit den Eckdaten hier. Ich habe einige Tests gelesen, aber ich tue mich sehr schwer, dass auf die in den Preis-Suchmaschinen dann doch meist ganz anderen Konfigurationen zu übertragen. Und die Empfehlungen von Gamestar und PCGH fand ich eher mau, weil dort meistens noch 40xx RTX Grafikkarten verbaut sind. Daher hoffe ich auf Eure Experteneinschätzung
Wenn ich danach filtere, lande ich hier:
https://geizhals.de/?cat=nb&hloc=de&bpmin=500&bpmax=2000&v=e&hloc=at&sort=p&bl1_id=100&xf=10_2100~11295_03+05+18+-+RTX+5050~11295_03+05+18+-+RTX+5060~11295_03+05+18+-+RTX+5070~19914_entspiegelt+(anti-glare/anti-reflective)~19914_matt+(non-glare)~2377_15.9
Die Tests zu den 3 Kandidaten mit der Konfiguration sind leider dünn gesät (Das Acer Nitro V14 würde ich gerne wegen dem weiß ausschließen, aber vielleicht finde ich noch eine andere Farbe).
Daher meine Frage an Euch: Wenn ihr mit dem Filter oben von mir herumhantiert - oder auch wenn wir Ihr konkrete Modelle kennt - könntet Ihr mir etwas empfehlen? 💫💫💫
Danke,
Humbold
------------
Fragebogen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Spieleentwicklung in Unity + mobil auch mal was zeigen können (kurz auch mit 3D-Einsatz ohne Netzteil).
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher leicht 13 bis max. 15 Zoll. Gemischter Einsatz.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Mittel-anspruchsvolle 3D-Grafik, möchte aber genügened Reserven haben.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Matt / anti-glare sollte es sein.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Um die 6-8h ohne Netzteil im Officebetrieb wären schön.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gerne nicht so auffällig, kein weiß.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neu, max. 1800 Euro, eher 1300-1500 wäre schön.
neuer Versuch (nachdem ich dank Eurer Hinweise meine ☠️ ursprüngliche Idee begraben habe).
Es soll ein "normaler" Gaming-Laptop (gerne dezent) sein, mit den Eckdaten hier. Ich habe einige Tests gelesen, aber ich tue mich sehr schwer, dass auf die in den Preis-Suchmaschinen dann doch meist ganz anderen Konfigurationen zu übertragen. Und die Empfehlungen von Gamestar und PCGH fand ich eher mau, weil dort meistens noch 40xx RTX Grafikkarten verbaut sind. Daher hoffe ich auf Eure Experteneinschätzung
- 13"-15" Display, unbedingt matt oder anti-glare. Kein weißes Gehäuse.
- Auflösung 1920x1080 oder mehr (nicht so wichtig)
- ⚡50xx RTX
- Nicht zu laut und heiß unter Last
- 16-32 GB RAM (bei 16GB dann noch Platz für mehr)
- 🪶~2kg (2,1 auch noch okay, aber schön wäre eher 1,8-1,9)
- Gute Tastatur (F-Tasten klar abgetrennt)
- Im Officbetrieb wären 6-8h Laufzeit gut.
- 💰1300-1500 Euro (nicht mehr als 1800 Euro)
Wenn ich danach filtere, lande ich hier:
https://geizhals.de/?cat=nb&hloc=de&bpmin=500&bpmax=2000&v=e&hloc=at&sort=p&bl1_id=100&xf=10_2100~11295_03+05+18+-+RTX+5050~11295_03+05+18+-+RTX+5060~11295_03+05+18+-+RTX+5070~19914_entspiegelt+(anti-glare/anti-reflective)~19914_matt+(non-glare)~2377_15.9
Die Tests zu den 3 Kandidaten mit der Konfiguration sind leider dünn gesät (Das Acer Nitro V14 würde ich gerne wegen dem weiß ausschließen, aber vielleicht finde ich noch eine andere Farbe).
Daher meine Frage an Euch: Wenn ihr mit dem Filter oben von mir herumhantiert - oder auch wenn wir Ihr konkrete Modelle kennt - könntet Ihr mir etwas empfehlen? 💫💫💫
Danke,
Humbold
------------
Fragebogen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Spieleentwicklung in Unity + mobil auch mal was zeigen können (kurz auch mit 3D-Einsatz ohne Netzteil).
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher leicht 13 bis max. 15 Zoll. Gemischter Einsatz.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Mittel-anspruchsvolle 3D-Grafik, möchte aber genügened Reserven haben.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Matt / anti-glare sollte es sein.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Um die 6-8h ohne Netzteil im Officebetrieb wären schön.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gerne nicht so auffällig, kein weiß.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neu, max. 1800 Euro, eher 1300-1500 wäre schön.