News eufy C15: Ankers neuer Rasenmähroboter für kleinere Flächen

Trotzdem ein stolzer Preis und 500m² sind noch immer viel Fläche...

Im Vergleich ist der kleine von Gardena für 250m² gedacht und kostet 350€.

Wenn man zu den Saugrobotern schaut sieht man, dass Eufy auch weiß, wie man Preis/Leistung macht. Warum hier nicht? Der Markt für Rasenmähroboter ist doch auch nicht weniger stark umstritten...

Oder habe ich etwas im Artikel überlesen, das 900€ rechtfertigen soll? Die kamerabasierte Navigation vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Rickmer schrieb:
Im Vergleich ist der kleine von Gardena für 250m² gedacht und kostet 350€.
Nur ist halt der Gardena ein "Dumpfbacken-Mäher", der einen Draht erfordert und dann wie ein Wiesel auf LSD durch den Garten pflügt.
Ein Mähroboter, der seine Bahnen rein über Kameras ziehen kann ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat, Alphacrypt, Nightmar17 und 2 andere
Die Zeiten der Kabelgebunden Rasenmäher sind aber auch vorbei...

leider auch hier das Messer wahrscheinlich wieder in der Mitte...
Wenn Alu Profile oder Stahl als Rasenkanten verbaut werden, was bei Neubauten nicht selten der Fall ist, wird der Rasenkantenschnitt zur Herausforderung für die Technik - nicht viele Geräte leisten hier gute Dienste, wobei bei Hochpreisigen die Chancen steigen...

Interessant, aber noch etwas zu teuer. Paßt ansonsten genau in meinen Garten.

Der eufy C15 ist für Flächen bis 500 Quadratmeter ausgelegt und schafft Steigungen bis zu 32 Prozent – 8 Prozent weniger als die 40 Prozent des E15 und E18.
@Frank Du meinst sicher 8 Prozentpunkte, oder? Ansonsten wären ws nämlich 20% weniger. Oder benebelt meine Migräne mich gerade zu sehr?

Die E15 und E18 waren mir viel zu "groß" bzw. für meine 50m² Rasenfläche mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Aber der C15... uff, muss jetzt echt überlegen, ob ich mir den nicht anschaffe... hatte nie groß Lust diese Kabelage zu verlegen und dann mich doch zu ärgern, dass es mittelprächtig klappt.
Mähkanten hatte ich eh schon vor ein paar Jahren für den großen klassichen Rasenmäher verlegt, die könnte er Mähroboter jetzt auch nutzen, auch wenn er die Messer in der Mitte liegen (wobei ich das nie verstanden habe, wieso da nur die wenigsten ein "Cut-to-Edge"-System bauen...)

Wenn sich der liebe Maulwurf es sich erstmal bequem gemacht hat auf der Rasenfläche kann man 1000€ in die Mülltonne schmeißen, wie bei meinen Nachbarn:D . Nichts geht über meinen 20 Jahren alten Mäher mit Kabel wo ich vorher immer brav die Maulwurfshügel breitklopfe und dann rüberfahre:daumen:

Zurück
Oben