Eure älteste verbaute Hardware im aktuellen Rechner?

Da hier auch einige Peripherie-Teile nennen, hab ich auch noch etwas sehr altes unter Windows 7 im Betrieb.

Ich glaub von allen hier genannten Produklten ist es das älteste.

Ich habe hier noch einen Nadeldrucker im Betrieb. Den "Star LC-10".
Vor kurzem hab ich erst neue Bänder bestellt. Endlospapier habe ich auch noch sehr viel.

Ich weiß absolut nicht, wann der Hergestellt wurde. Aber beim googlen bin ich auf folgendes gestoßen:
"Gekauft habe ich das Ding am 28. Januar 1988 für 695 DM plus 19 DM für einen Packen Endlospapier (die Quittung kann ich jetzt wohl auch wegwerfen)"
Quelle

Ein Foto des Gerätes hier bei mir habe ich hier (der rechte Drucker).

Ist immernoch eine sehr günstige Druckmethode für Schnelldrucke. Also eher unwichtige Dinge.
Das Endlospapier wollte ich auch nicht einfach wegschmeißen. Sind immerhin noch über 1.500 Blatt.

Installieren, ließ sich der Drucker bei XP noch mit Standart LC-10 Treibern. Unter Windows 7 musste ich allerdings auf den Treiber vom Epson LX-300 zurückgreifen. Damit nagelt der aber ohne Probleme. :)

Ich müsste auch noch im Keller einen 286er und ein paar 5 1/4 Zoll Disketten-Laufwerke haben. Sogar ein originales Win 3.1 und DOS 5.0 müsste dabei zu finden sein. Sowas kann man doch nicht einfach wegschmeißen. ;)

LOL, Star-LC 10, das war iirc mein erster Drucker. Ein Sägewerk pur aber trotzdem ein sehr guter Nadeldrucker für die damalige Zeit. Respekt für so eine lange Haltbarkeitszeit ;)

>Ich müsste auch noch im Keller einen 286er und ein paar 5 1/4 Zoll Disketten-Laufwerke haben. Sogar ein originales Win 3.1 und
>DOS 5.0 müsste dabei zu finden sein. Sowas kann man doch nicht >einfach wegschmeißen

Kann fast das gleiche bieten (außer 286), nein, davon kann man sich nicht trennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Xaero schrieb:
Ich glaub von allen hier genannten Produklten ist es das älteste.

"Gekauft habe ich das Ding am 28. Januar 1988 für 695 DM plus 19 DM für einen Packen Endlospapier (die Quittung kann ich jetzt wohl auch wegwerfen)"

*hust*
Der Alu schrieb:
Bei mir sind's die Lautsprecher (2 Yamaha NS-200M), Baujahr 1984 oder '85, lässt sich leider nicht genau rausfinden.

;)

Mein Philips DVD-Brenner von 2004.
Achja und Jumper die noch von meinem ersten Pentium fähigen Mainboard stammen, also von 1996. :p

Hmmm.. *nachdenk*

DVD-Laufwerk von 2008 xDD Sonst alles aufm neusten Stand xDD

Meine Boxen und mein 17" Monitor von 2001, etwa zur gleichen zeit gekauft.

Tevion Scanner MD 6190 von 2003. Rennt nicht mit Vista 64bit und Win7 64bit. Also muss nen neuer her :)

Gute Frage! Alle Komponenten des PCs sind von 2008 bis 2010, sogar das Floppy das ich damals neu gekauft habe, auf Grund damalig uralter Rechner. Das wäre das technisch älteste.
Von der Hardware selber ist alles neu. Nur eine alte, externe 40GB IDE-HDD gibts noch ab und zu!

Ich hab noch ne alte IDE 120GB Festplatte drin die mittlerweile 15000 Betriebsstunden auf dem Buckel hat...
Dürfte so 6-8 Jahre alt sein.
Das arme Teil hat schon viel durchgemacht... ist eigentlich ständig viel zu heiß (50-55°) aber sie läuft und läuft und läuft ohne Probleme ;)
Die Festplatte wird mittlerweile aber eh nur noch für unwichtige Daten verwendet, wenn sie dann doch mal den Geist aufgeben sollte ist das nicht weiter schlimm.

Mein Gehäuse (extrem hässliches noname teil) ist genau so alt. Aber es reicht noch ;)

DaSh

Mein Gehäuse selbst - das ist nämlich von 2002. Der Rest beginnt 2007 bis 2009.

Meine beiden 160er Samsung Festplatten im Jahre 2006 gekauft und ebenso
meine Razer Krait.

An Hardware wohl mein DVD- Brenner von....2008
von der Peripherie her ist eig. alles recht neu außer die Boxen und der Drucker so von 2003.

In meinen Rechnern ist es wie folgt:

- 1. PC: Logitech Rumble Pad (August 2004)
- 2. PC: LG DVD ROm GDR8163B IDE (April 2004)
- 3.PC/Multimedia: 2x SAmsung HD501LJ (1x November 2007 und 1x Januar 2008)

MfG

tmkoeln

eine von den beiden 500er hdds. weiss aber nich welche. :)

meine älteste hardware, die noch funktioniert und benutzt wird, dürfte wohl meine datasette für den c64 sein.

Zurück
Oben