Eure eigene Musik (Sammelthread)

N

Nahrungsmittel

Gast
Hallo,

Ich kam heute auf die Idee einen vielleicht etwas speziellen Sammelthread zu eröffnen.
Dieser Thread dient dazu das Ihr eure eigene Musik die ihr selbst gemacht habt posten könnt.
Egal ob FL Stuido, Gitarren solo, Gesang oder Remix. Alles ist erlaubt solange es eure eigene Musik ist. Ihr dürft auch gerne Cover Songs die ihr selbst gesungen habt Posten, Remix sonst sind ebenfalls erlaubt oder eure eigenen Songs die ihr selbst geschrieben habt.


Ich selbst "arbeite" seit 3 Jahren mit FL stuido (Hobby)

Ich bitte euch maximal 2 Videos / Links pro Beitrag zu posten.

Soundcloud Links sind erlaubt falls ihr keinen Youtube Account habt.

(Ich werde bewusst darauf verzichten eigene Projekte beim 1 Beitrag zu posten damit nicht das gefühlt ensteht das ich hier Eigenwerbung mache)


Ich hoffe darauf das einige ihre Projekte hier posten werden. Ich werde selbstverständlich wenn der Thread gut ankommt eigene Projekte posten aber erst im späteren Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein par Wochen habe ich beschlossen wieder Musik zu machen und starte erstmal solo. (Auch als Hobby)

Ich bin gerade am basteln und erstmal mich reinfuchsen, dafür habe ich mich auch in ein Forum, was für das Thema Homerecording spezialisiert ist, angemeldet. Momentan arbeite ich mit Music Maker.... die aktuelle Version ist gar nicht mal so schlecht aber woh kein richtiges DAW. Für die Zukunft habe ich Cubase in Aussicht....

Vor kurzen aus noch etwas ausgerüstet
Audio Interface: Komplete Audio 2
Mikrofon: Rode NT1-A

ansonsten ist noch eine Bassgitarre und Gitarre vorhanden.
 
Ich starte mal einen Wiederbelebungsversuch für diesen eigentlich sehr schönen Thread! ;)

Ich mache schon seit 2013 Musik im elektronischen Bereich (hauptsächlich House und Experimental im Oldschool-Stil), war in den letzten Jahren aber nicht mehr aktiv. Nun jedoch habe ich Synthwave für mich entdeckt und habe dementsprechend endlich was Neues gemacht. 4 Jahre nach meinem letzten Track hat mir diese Produktion sehr viel Spaß gemacht! Vielleicht gefällt es euch ja:


Mit diesem Sound möchte ich nun weiterarbeiten. Der nächste Track ist bereits in der Entwicklung. Ich arbeite übrigens mit FL Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invers
@Peter Griffin
Machst du denn damit auch ein wenig Geld oder ist es noch ein reines Hobby?
Und wie viel Geld hast du bereits in Plugins gesteckt? :D


Und es hört sich gut an. Ich produziere selbst keine elektronische Musik, ich konsumiere sie lieber. Hätte da auch nicht so das Gespür für muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
@Invers Ne, Geld verdienen tu ich damit nicht. Mache es nur so. :) Ich habe mir die All Plugins Edition geholt (war damals glaube ich auch so bei 500 €), aber bei Plugins setze ich nur auf Freeware, das reicht mir. ;) FL Studio bringt auch so schon viele gute Plugins mit.
 
Okay 👍
Ja es gibt schon viele kostenlose Synths etc. Ich versuche mich mehr im Trap / Hip-Hop / Dancehall / LoFi Bereich. Und arbeitet man natürlich nicht nur mit Synths. Daher bin ich am überlegen ob ich mir da nicht einmal etwas hochwertigeres kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Trap und Hip-Hop habe ich auch schon mal probiert, klang bei mir aber nicht so toll. :D War aber noch in der Findungsphase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invers
Hier mal wieder was Neues von mir. Der Titel POLARIS deshalb, weil der Polarstern für Orientierung und Hoffnung steht. Dieses Feeling wollte ich in der Musik festhalten. :cool_alt:

 
Zurück
Oben