Handy oder Ipod an Alexa Echo anschließen / eigene Musik auf Echo abspielen

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

ich stehe hier etwas auf dem Schlauch bei etwas von dem ich dachte ich schließ das Kabel halt einfach an.

Problem:
Ich möchte meine eigene Musik auf einem Alexa-Lautsprecher hören (Echo Dots (1. oder 3. Generation), Echo oder Echo Show) also präziser, meine Tochter möchte gerade meine Känguru Chroniken hören.

Ich dachte OK, wir schließen mein Handy oder mein altes Ipod Shuffle einfach per Klinke dran. Und nix passiert. :-(

Bislang hatte sich das Problem noch nicht gestellt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch meine eigene Musik irgendwie auf diesen DInger wiedergeben kann. Ist das nicht möglich?

Ich danke für Unterstützung
Janeka
 
Janeka schrieb:
Ich dachte OK, wir schließen mein Handy oder mein altes Ipod Shuffle einfach per Klinke dran. Und nix passiert.

Du muss in der Alexa App den Ausgang erst zum Eingang machen.
 
@xexex: Danke Prinzip so grundsätzlich verstanden, ich finde allerdings nicht wie. In der App unter dem verwendeten Echo finde ich dazu keine Einstellung.
Bei Amazon hab ich eine Anleitung gefunden, die schließt allerdings einen Lautsprecher zusätzlich an, wenn ich das richtig verstehe. Jedenfalls funktioniert das bei mir auch nicht, er findet kein Gerät. (https://www.amazon.de/gp/help/custo...nodeId=G6FVC3FM85D4NM4R&qid=1603970691&sr=1-4) , ich verstehe die Anleitung aber auch eigentlich nicht, denn ich will ja kein neues Echo-Gerät hinzufügen.

Also falls mich jemand durch die App lotsen könnte, wäre mein Kind und ICH auch - auf ewig dankbar :-)
 
Wie oben beschrieben, den Echo per Bluetooth koppeln.
 
@ angerhome:

1. Ich will den Klinkenstecker nutzen, denn das Ipod hat keinen Bluetooth.


(Aber wenigstens klappt das - erster Erfolg also mit Bluetooth)

Danke, aber noch offen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janeka schrieb:
Danke Prinzip so grundsätzlich verstanden, ich finde allerdings nicht wie. In der App unter dem verwendeten Echo finde ich dazu keine Einstellung.

"AUX-Audio"
1603972614653.png
 
Yesses, ich finde diese Einstellung nicht. Bei mir sieht das Menü anders aus.
Screenshot_20201029-135629_Amazon Alexa.jpg

Ich werde es nochmal auf einem anderen Gerät probieren.
Danke
 
Entweder ist deine App veraltet, oder du versuchst es grad auf dem Dot Gen 1, es könnte sein dass es dort noch nicht möglich war. Der Dot Gen3 kann es aber auf jeden Fall.
 
Also jetzt gegengecheckt. Mein Echo ist 2. Gen, die Dots sind 3. Gen. Der Echo Show ist 1. Gen.

( Dot 3. Gen. Version: 4262172036 )

Kein einziges der Geräte - weder Echos und Dots noch Show - haben diese AUX - Funktion, meine App ist definitiv auf dem neuesten Stand. ( Dot 3. Gen. Version: 4262172036 )

Und der Echo-Show hat weder einen Klinkenanschluß noch Bluetooth.
Bin gerade sehr niedergeschmettert, von den Funktionalitäten. Gerade dachte ich noch "Hui, nach 3 Jahren endlich individuelle Listen für Alexa" und jetzt wieder so ein Ding, das ich für selbstverständlich gehalten hatte.


Eigentlich wollte ich nur mal meine "alten Platten" hören. Ich mach jetzt noch einen Versuch mit Sonos und danach schmeiss ich alles weg und singe selbst :-)

Danke EUch
 
Zurück
Oben