Eure Erfahrungen mit der "Terratec SoundSystem SiXPack 5.1+"

• Ersteller Ersteller 'SpeedMan'
  • Erstellt am Erstellt am
S

'SpeedMan'

Gast
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob ihr mit eurer "Terratec SoundSystem SiXPack 5.1+"-Soundkarte zufrieden seid. Ich möchte sie gerne kaufen und benötige sie nur am optischen Digitalausgang, eben Dolby Digital 5.1.
Dankeschön

MfG
'SpeedMan'

Hallo,
ich hätte da noch kurz eine Frage:
Wird mit der Soundkarte ein optisches Digitalkabel mitgeliefert? Wenn ja, wie lange ist es?
Dankeschön

MfG
'SpeedMan'

SiXPack 5.1+

SiXPack 5.1+

Ich habe das SiXPack 5.1+ in meinem System und bin bis jetzt sehr zufrieden, ich hab aber leider nicht die richtigen Lautsprecher um euch etwas genaueres sagen zu können.
Es war bei mir kein Kabel dabei aber ich hatte auch schon alle die ich brauche.

@speedman:
ich hab die karte zwar nicht, aber wenn man bedenkt was sie kostet und was man für ein optisches kabel bezahlen muss, wird da wohl mit sicherheit keins dabei sein...
falls doch ist das dann bestimmt nicht länger als 1m.

@wst:
da hättest du dir das topic sparen können ;)

greets, weird

Wie lang brauchst Du denn das Kabel?

Also wenn Du ein wirklich langes Kabel brauchst (ab 3m) würde ich Dir empfehlen eine Soundkarte mit koaxialen Ausgang zu kaufen, sieht aus wie Chinch, übermittelt auch DD 5.1! Ich habe zu meiner CreativLabs Player 1024 eine Erweiterung mit solchen digitalen Anschlüssen und mir ein Kabel aus einem alten Netzwerkkabel (BNC) gebastelt. Mag zwar sein, dass der Klangverlust groß ist, ich merke aber nichts. Kauft Dir aber auf keinem Fall die Terratec DMX. Sie hat zwar optische und koaxiale Ein-/Ausgänge, kann aber kein DD 5.1 durchschleifen.
Warum willst Du unbedingt die Terratec 5.1? Du benutzt doch eh nicht den integrierten Dolby Digital Verstärker, sondern nimmst den von Deiner Anlage. Ich denke das Geld könntest Du Dir sparen. Ich habe für die CreaticLabs 70 DM bei Ebay bezahlt.

Ciao Jörsch

Zurück
Oben