• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Hier mal meine, Bilder mit besserer Quali folgen noch, Cam vom N95 ist indoor ziemlich scheisse! :D

Sammlung April 09

Respeckt.

Da ist sicher viel Geld reingeflossen...

Was schätzt du wie viel du für all das ausgeben hast. Du jast ja nicht grad eine kleine Sammlung

Hehe ich auch nicht aber ist schon ein wenig was. :)

Muss jetz dann ne Hausratversicherung abschließen, hat da jemand Tips wie und wo?

Puh das ist schwer zu sagen denk so 5-8k, denn ich hab schon mal meine ganze Games (keine DVDs) Sammlung 2005 verkauft für damals 4500€!!
War ca. genau so groß, nur waren da 5 Games dabei die allein schon 7-800€ wert waren. ;)

das sieht zwar richtig wie son kinderzimmer aus, aber für die sammlung hast du echt anerkennung verdient:cool_alt:

Hehe hast recht, aber wie soll es bei sovielen bunten Schachteln auch erwachsen wirken?? :D

Naja nur noch ne neue Couch demnächst mal, dann is es für mich perfekt und fühl mich auch wohl! ;)

War mal ziemlich heftig nachm verkauf damals dieses Gefühl wie alle Regale bis auf die DVDs leer waren ^^

Diese werd ich sicher nicht mehr verkaufen, da müsst ich schon mal richtig in Geldnöte geraten...

Wow ... wenn ich überlege was da an Spielzeit drinsteckt .. gibts irgendeine Konsole die Du nicht hast ? :D

Haste alle Games tatsächlich durchgezockt ? ;)

@iVeDAkiLLa:

Respekt für die Sammlung, aber hast du Freunde oder anderwertig Real Life? (Arbeit zählt nicht :D)

Ja klar hab ich Freunde alle von www.kodclan.org sind Kumpels von mir und haben desewgen 2004 den Clan gegründet! ;)

Nene hab vieles nicht durch, bin eigentlich auch mehr Sammler als Zocker! :D

Respekt! So was krasses hab ich noch nie gesehen.
Auf der anderen Seite wäre bei mir auch schon einiges zusammengekommen wenn ich alle Konsolen, Schachteln, Games Zubehör usw. behalten hätte.

Absoluter Traum!!!

Ich schliesse mich aber auch Kerschi an, bei mir hätte es ähnlich ausgesehen hätte ich alles behalten.

Jetzt ein Lebenstip von Foxman:

"Irgendwann kommt eine Frau zu dir, umgarnt dich, macht dich sexuell abhängig und du sollst mit ihr in eine eigene Wohnung ziehen. Dann verlangt sie von dir dich von dem Spielzeug zu trennen und du stimmst Liebeshungrig ein und vernichtest,verkaufst, verschenkst 95% deiner Sammlung (deines Lebens).

Irgendwann hast du den gleichen Brei aber satt und du verlangst nach Abwechslung, also besinnst du dich auf deine Wurzeln und wünscht dir das alles nie getan zu haben, wünscht dir dein altes Zimmer zurück, wünscht dir viel mehr Freizeit um deinem Hobby wieder nachgehen zu können...."

Falls es auch nur Ansatzweise zu diesem Punkt kommen sollte, sei ein Mann und standhaft und lass dich von den weiblichen Reizen nicht einschüchter/unterdrücken.

Behalte deine ganzen Kartons, Zeitungen, DVD´s, Spiele, Konsolen....

Erstens werden sie irgendwann ein vermögen Wert sein, zweitens hängt deine Jugend dadran und drittens würdest du Ihnen ewig hinterherweinen....

Hör auf mich, denn so oder so ähnlich ist es mir ergangen und ich denke auch tausenden erwachsenen anderen CB Usern...

Hör auf Foxman...Hör auf Foxman....Hör auf Foxman.......................

Zuletzt bearbeitet:
HEHE, wie Recht du hast.
Zum Glück ist meine Freundin zu mir gezogen, allerdings musste ich dann mit meinem Spielzeug vom Wohnzimmer ins "Spielzimmer" umziehen, allerdings hab ich dort abolute Ruhe.

Ich hab ja schon mal meine ganzen Games vor ca 4 Jahren verkauft, damals komplett für 4500€....dann sah es ganz schön leer aus und fühlte mich wochenlang ziemlich unwohl in meinem Zimmer mit den leeren Regalen...müsste schon was schlimmes passieren das ich nochmal verkaufe, aber danke für eure Komplimente Jungs. ;)

Will gar nicht mehr wissen wie dieses Gefühl damals war ^^

1 Tag später wollte ich die Sammlung wieder zurückkaufen aber der wollte sie nicht mehr hergeben...war aber klar, denn im Einzelverkauf hätt ich bestimmt 6-7k bekommen und dieser Typ hat jetzt nen Shop in Nürnberg namens Wunderlampe! :)

Ich bin auch kein Kellerkind wie jetz wahrscheinlich viele denken, zocke evtl mal 10-15 Std. in der Woche von daher nicht sonderlich viel meiner Ansicht nach. :D

Ein Bekannter, mit dem ich zivildienst gemacht hab hatte auch so ne Sammlung (gar noch größer). Er hate ein zimmer, da hat man - und ich schwöre - die Wände nihct mehr gesehen weil überall regale waren (selbst gezimmert, damit man ja jedes Stück Wand noch nutzen kann). Und er war richtiger Sammler. HAtte Spiele teilweise 4-5 Mal, weil sie in sammlerkreisen wohl einiges wert waren und er so Spiele ergattern konnte, die er anders wohl nicht bekommen hätte. Fuhr auf Ausstellungen und Tauschbörsen etc. Und ich spreche nur von Spielen, die vollständig komplett waren. Packun anleitung spiel, alles ohne Makel. hatte etwas gefehlt, oder sah man gebrauchsspuren (eselsohr in anleitung), wars für ihn wertlos.
Sowas krasses hab ich davor und danahc auch nicht mehr gesehen.
War aber nicht nur Sammler, sondern auch zocker von ganzem Herzen.
Aber ausschliesslich Konsolen.

Heute hat er nen gemütlichen, familieren Gamestore in seiner Heimat(klein)stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... in meinem Kinderzimmer damals hat das noch geklappt...
Jetzt ist alles Flächendeckend in der Wohnung verteilt.
Suche aber immer noch ein einer Möglichkeit die Spiele an die Wand zu "tackern".
So das sie quasi unsichtbar gehalten werden.
Gametapete so gesehen^^

Da sehe ich ganz klar eine Marktlücke =).

Unsichtbare Halterungen für Spieleverpackungen!

Ne... gibt es... bei Dynatex... (boah warn das Zeiten) damals, gabs die Dinger.
Da hab ich aber aufgrund des zarten Alters nicht drauf geachtet, wie die das gemacht haben....

Geschweige denn wusste ich damals auch nicht, das es mal so ausarten wird. :freaky:

@ivedakiller:

Heyho, ganz schönes "Multimediaopfer" bist du ;) Das kann man sicher so sagen. Aber: Bei der DVD (und garkeine BDs?)Sammlung musst du drastisch zulegen, da geht noch was :D

Wie schaut´s denn mit tollen Klassikern im Spielesegment aus? Vor Allem heiss begehrte (und leider indizierte) ID-Software Titel? *schmach*

Habe in deinen Bildern Secret of Mana, Super Metroid und den alten "Super Gameboy" gefunden, die kann ich auch noch vorweisen... bin, was solche "Spielsachen" angeht vor 10-15 Jahren irgendwo hängengeblieben ;) Muss mal meine C64-Sammlung suchen und ablichten - und Ataris hab ich auch noch :)

Cya, Mäxl

Zurück
Oben