Eure Lieblings-Tastatur zum schreiben

Vulvarine

Lieutenant
Guten Morgen CB-Community,

ich wollte mal fragen, welche Tastatur ihr bevorzugt zum Schreiben nehmt?

Ich komme darauf, weil ich gerade auf der Cherry KC 1000 schreibe und das einfach nur ein Traum ist. Zuhause nutze ich eine Tastatur von NZXT, die sich zum tippen kaum eignet, da sie laut ist, ich mich häufig vertippe und die Tasten sich nicht optimal anfühlen. Zum zocken ist diese aber gut geeignet.

Die KC 1000 jedoch....heilige Kacke, was eine angenehme Tastatur. Und ich habe mal auf Amazon nach dem Preis geschaut und musste lachen, als ich gesehen habe, wie günstig die Tastatur ist. Falls ich nochmal privat eine neue brauche, wird's definitiv die KC 1000.

Ich persönlich mag einfache Office Tastaturen mit weichen Tasten

@einfachpeer Dann wird dir die KC 1000 sehr gefallen, denke ich.

Moin,
die Logitech MX-Keys ist mein klarer Favorit. Eigentlich bin ich klarer Fan von kabelgebundener Peripherie, aber die Möglichkeit, sie an drei Geräten "gleichzeitig" nutzen zu können und die überragende Akkulaufzeit haben mich bei der Tastatur umgestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torostrus
Ich hatte mal die Cherry MX 3.0, die war auch fantastisch. Bis der Kater ein Getränk drauf verschüttet hat..... 80€ fürn Poppes :(

Aktuell hab ich ne billige 8€ Tastatur von Kaufland. Nicht besonders toll.

Die KC 1000 hab ich mir aber gerade bei Mindfactory in den Einkaufspreis gelegt, danke für den Tip! Für das Geld nehm ich gleich zwei :D Ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder einen Getränkeunfall gibt.....^^

Logitech G Pro

Typing on a Cloud of boobs, mit 30g Silent Schaltern, eine Realforce RC1.

Eine sehr alte Diskussion, die verebbt ist, ist das eine Mecha im herkömmlichen Sinn, oder eine Rubberdome in Perfektion.
Von daher recht teuer und heute nur noch gebraucht, älters Modell, in ISO in Deutschland, mit sehr viel Glück, zu bekommen, oder per Import mit ANSI oder JIS Layout.

Mein Eindruck der Tastatur.

Einen schönen Tag!

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und SeppoE
Ich hab mir vor einem halben Jahr nach 10 langen Jahren mit einem Das Keyboard Ultimate S die Cherry KW X ULP mit ultra-flachen mechanischen Tastern bestellt und will von dem Konzept nie mehr weg.

Seit Jahren schreibe ich beruflich nur noch auf einer Logitech MX Keys, für mich der perfekte Druckpunkt und das Tippgeräusch ist für mich sehr angenehm.
Optionale Handauflage dazu und ein großes Stoffpad darunter, runden das Ganze dann ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torostrus
Cherry Stream, günstig und gut.
Hab zwar noch ne Mechanische zuhause, aber mittlerweile darf es wieder flach sein, daher die Cherry Stream

Die Sharkoon PureWriter mit Red-Switches immer noch nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Vulvarine schrieb:
Guten Morgen CB-Community,

ich wollte mal fragen, welche Tastatur ihr bevorzugt zum Schreiben nehmt?
Wenn es viel zu Schreiben ist:

JK_0200.jpg
.

Die Cherry JK 0200.

Das beste, was mir je unter die Finger gekommen ist.
Leise, flach, schwer, komfortabel, große Tasten und kleiner Schaltweg.

Nur abends ist sie etwas zu dunkel.
Die gibt es noch mit silberner Abdeckung, da sieht man die Tastenabgrenzungen etwas besser.

Die suche ich noch: Cherry JK 0210.
Wer noch eine übrig hat, bitte bei mir melden.

Für die alttagsaufgaben (so wie jetzt) nehme ich meinen IBM M1-Nachbau:

Perrix_neu.jpg
.
Die Perrix Periboard106.
Die hat meine IPC meines 1. PCs beerbt

IPC_3.jpg

nach 25 Jahren (ebenfalls ein Samsung-Nachbau der M1).

Das bis heute beste Tastaturlayout mit Lücken vor F1, F5, F9, Druck, der Einfg- und Kursortasten und vor dem Nummernblock.
Alle wichtigen Tasten sind farblich abgesetzt und die üblichen Status-LEDs vorhanden.

Man schreibt bei Weitem nicht so schnell, wie mit der Cherry, das Teil klappert wie die Hölle, vor allem die Space-Taste, aber selbst im Dunkeln findet man die wichtigen Tasten.

Am liebsten tippe ich auf meiner Ishineko (eine Art Bakeneko60) mit Gateron Smoothie linear switches. Hab früher viel auf cherry streams getippt, aber bin dann ins Mecha Rabbithole gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Moin :cheerlead:Wenn du leise und präzise tippen möchtest, würde ich dir die Logitech MX Keys empfehlen. Diese nutze ich selbst und bin mega zufrieden. Hab aber mal gehört, dass für ein taktiles und genaues Tippgefühl mechanische Tastaturen wie die Keychron K8 oder Das Keyboard 4 ideal sein sollen

Seit einer Woche:
https://geizhals.de/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html

Nach kurzer Eingewöhnung gefällt sie mir echt gut.
Hatte jahrelang immer Cherry. KC 1000 und später die Stream.

Habe auch viel damit gezockt.

Nach der Stream hatte ich für einen Tag eine Sharkoon Skiller SKG 50 S2 PBT, eigentlich eine tolle Tastatur mit gutem Preisleistungsverhältnis. Leider kam ich mit dem Layout nicht klar. Alles so eng zusammengequetscht...
Also ist es die Cherry KC 200 geworden. Bin zufrieden. An die Lautstärke der mechanischen Tastaturen muss ich mich noch etwas gewöhnen. Hatte sonst immer nur Rubberdome.

Mode Desing x Mod Musing Encore Copper mit Haimu MP tactile Switches und MTNU KeyCaps (derzeit SuSu). Seit jetzt über 4 oder 5 Monaten mein daily driver (das ist in der Custom Mecha Welt schon viel :D )und ich vermisse exakt nix! So ein unfassbar geile Brett :)

Zurück
Oben