Tastatur Empfehlung für Zuhause, vorwiegend zum Schreiben, mit Beleuchtung, min. 2 Makros

Rock_n_Rolla

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
139
Hallo zusammen, meine Tatstatur hat vor 4 Tagen den Geist aufgegeben. Ich brauche die Tastatur hauptsächlich zum schreiben, sollte beleuchtet sein und mindestens 2 Makros drauf passen, nicht zu laut sein, Tasten sollten sich ohne zu großen Kraftaufwand Betätigen lassen.... also meine damit wirklich vorwiegend für Büroarbeiten zuhause. Desweiterem sollte sie nicht zu teuer sein.... so um die 30 bis 50 Euro. Ich hatte vorgestern oder so ein Angebot auf mydealz gesehen und mir die Sharkoon Skiller Mech SGK3 Mechanische Gaming Tastatur (mit RGB-Beleuchtung, rote Schalter, N-Key-Rollover, 1000 Hz Polling Rate) schwarz für 45 Euro bestellt. Ziehe meine Entscheidung aber nun in zweifel, weil eine Gaming Tastatur vielleicht nicht so ganz das ideale für hauptsächlich Home-Office ist.:-) Was meint ihr dazu? Welche Tastatur könnt ihr mir in diesem Preisbereich empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware die Anforderungen erfüllt dann kaufe sie dir, erfüllt sie die Anforderungen nicht dann kaufe sie nicht. Es ist vollkommen egal ob da Gaming draufsteht oder Office, wichtig ist nur, daß deine Anforderungen erfüllt werden.

Ich würde z.B. auch im Office-Bereich wenn möglich immer meine bevorzugte "Gaming"-Maus nehmen. Warum? Weil sie gut in der Hand liegt und alles bietet was ich brauche. Warum sollte man gute Hardware NICHT nehmen nur weil sie mit "Gaming" beworben wird. Das ist Blödsinn.

Wenn die Skiller Mech SGK3 deine Anforderungen erfüllt dann nimm sie, wenn nicht dann überlege dir was du eigentlich brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Was mich bei der stört ist das sie irgendwie ziemlich laut ist beim tippen und die Tasten sind meinem gefühl nach sehr schwergängig.
 
Kann es sein, daß du vorher eine Rubberdome-Tastatur hattest?

Gegen die Lautstärke könnten O-Ringe helfen, aber das Auslösegewicht läßt sich natürlich nicht verringern. Wenn das Auslösegewicht so sehr stört wäre zu überlegen, ob eine mechanische Tastatur wirklich das richtige für dich ist. Eventuell wäre dann z.B. eine Rubberdome mit Scherentechnik (und damit auch geringem Hub) eher passend.
 
Hey, also ich hatte vorher eine Microsoft Sidewinder X4 aber war mit der auch nicht so ganz zufrieden. Das Flachere hat mir bei der Microsoft jedoch schon besser zugesagt. Vielleicht kannst du mir ja was gutes so bis 50 Euro mit den oben angegebenen Kriterien empfehlen?
 
Zurück
Oben