Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Meinung bei Grafikkarten Kauf!
- Ersteller AOpen
- Erstellt am
wollte gerade bestellen, habe aber bei gewissen online-shops nicht so gute erfahrungsberichte beim Asrock Z68 Pro3 gelesen wie zb. defekter pcie anschluss, spannungswandler ging in rauch auf, keine graka erkennung, keine usb erkennung usw.
da ich keine lust habe es wieder gleich einzuschicken zögere ich etwas bei dem board.
was haltet ihr davon und gibt es evtl andere boards bis 100€?
mfg
da ich keine lust habe es wieder gleich einzuschicken zögere ich etwas bei dem board.
was haltet ihr davon und gibt es evtl andere boards bis 100€?
mfg
Wow4ikRU
Lieutenant
siehe meine Signatur. Bin total zufrieden, hat UEFI, OC Voreintellungen ( sparsam, normal und 4,2 GHz, wenn man keine Ahnung davon hat ist es praktisch) und ist unter 100€. Zudem PCI 3 ( aber nicht unter Sandy) USB3, SATA 6Gb und so weiter, bei 100€ kann man nicht mekkern
Zuletzt bearbeitet:
ok danke... ich denke ich werde das board mal versuchen... was ich so gelesen habe über das board scheint es nicht schlecht zu sein!
das Asrock Z68 Pro3 ist mir zu riskant, da ich schon einiges schlechtes darüber gelesen habe!
danke für eure antworten!
mfg
das Asrock Z68 Pro3 ist mir zu riskant, da ich schon einiges schlechtes darüber gelesen habe!
mfg
frog75
Lt. Junior Grade
ASRock ist nunmal ein weitverbreiteter Hersteller. Die Zeiten in denen ASRock billigen Mist gebaut hat sind vorbei seit sie von ASUS weg sind.AOpen schrieb:ok danke... ich denke ich werde das board mal versuchen... was ich so gelesen habe über das board scheint es nicht schlecht zu sein!
mfg
Die Frage, die du dir stellen solltes ist, ob du lieber 20 € mehr für den Namen MSI ausgibst oder ob du dir ein ASRock holst, dass von sehr vielen empfohlen wird (hat mit Sicherheit auch seine Gründe).
Ich habe mittlerweile schon den 3. PC mit ASRock und hatte noch nie Probleme! Aber das ist deine Entscheidung!
hallo leute... CPU, Ram und Board sind gestern gekommen und nun verbaut. danke für eure hilfe!
nun möchte ich mich gerne an die grafikkarten geschichte wenden. zurzeit ist eine 280 GTX verbaut. geklärt wäre schonmal das eine geforce 570 aktuell die engere auswahl ist. nur welche genau sollte ich nehmen? lautstärke ist mir egal da beim zocken man eh nichts hört. die 580 ist ja im p/l schlecht oder bin ich da auf dem falschen stand.
aktuelles sys:
-Intel i5 2500k
-MSI Z68A-G43
-8 GB DDR3
-280 GTX
-650W Cooler Master NT
geldlimit wäre 500 €
würde mich auch evtl mal an ATI karten wagen!
freue mich schon auf eure antworten!
nun möchte ich mich gerne an die grafikkarten geschichte wenden. zurzeit ist eine 280 GTX verbaut. geklärt wäre schonmal das eine geforce 570 aktuell die engere auswahl ist. nur welche genau sollte ich nehmen? lautstärke ist mir egal da beim zocken man eh nichts hört. die 580 ist ja im p/l schlecht oder bin ich da auf dem falschen stand.
aktuelles sys:
-Intel i5 2500k
-MSI Z68A-G43
-8 GB DDR3
-280 GTX
-650W Cooler Master NT
geldlimit wäre 500 €
würde mich auch evtl mal an ATI karten wagen!
freue mich schon auf eure antworten!
Wow4ikRU
Lieutenant
NVidia kommt irgendwann im Sommer (glaub ich) Und die HD 7000 Reihe jetzt irgendwann. Die HD 78.. sollen Shirks von den HD 6950/70 sein in kleinerer Fertigung. Die HD 7950/70 wird eine neue Architektur sein. Über die Leistung kann man nur Spekulieren. Aber ich hoffe, es gibt ähnlichen Fortschritt wie damals von HD 4870 auf die HD 5870 (das wäre geil)
Und wenn die zu teuer werden, nicht verfügbar oder sonstiges, kannst du immer noch auf die aktuelle Gen umsteigen. Es sind wenige Wochen, warte auch, denn ich hole mir eine in der Leistungsklasse der HD 6970/GTX 570.
Und wenn die zu teuer werden, nicht verfügbar oder sonstiges, kannst du immer noch auf die aktuelle Gen umsteigen. Es sind wenige Wochen, warte auch, denn ich hole mir eine in der Leistungsklasse der HD 6970/GTX 570.