Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde euch bitten mir eure Erfahrungen mit Surroundsound in Filmen zu posten.
Wo hats euch vom Hocker gehauen als ihr euch nen Film auf deDVD Player mit Heimkinoanlage angesehen habt?
ICh mach den Anfang:
Pakt der Wölfe...
HDR 1-3
Star Wars EP I-III
Terminator II
Also für mich ist bei den Soundeffekten "Krieg der Welten (War of the Worlds)" sehr weit vorne.
Wenn man eine richtig gute Anlage hat und alles richtig einstellt und dann der Sound der Aliens kommt, dann fällt man fast um
Der Sound ist einmalig!
-Starwars ( I bis III)
-The day after tomorrow
-Krieg der Welten
-Fluch der Karibik
(-Indiana Jones [bei den Teilen 1, 2 und 3 leider nur im Englischen 5.1]
(-James Bond [ich find die Melodie einfach genial ])
Also aus meiner Erfahrung definiere ich bester Sound für mich so, dass der Verhaeltnis leise, laut, sound-evironment, Lautstärke des Soundtracks und die Filmmusik selbst.
Leider haut das bei einigen Titeln die hier genannt wurden, nicht so ganz hin, wie 28 days later und auch Der Herr der Ringe.
Meine Favoriten sind folgende:
- Kill Bill Vol. 1 und Kill Bill Vol. 2 ist ganz ganz oben, da passt einfach alles, absolut umwerfend (und noch besser als Pulp Fiction) - generell hat Quentin Tarantina da ein sehr gutes Fable dafür.
- Sunshine
- Blood Diamond
- Lord of War
- Star Wars Episode III
- Herr der Ringe,
was durch das epische trotzdem genannt werden muss. Doch das Lautstärke-Verhältnis zwischen allen Sounds finde ich nicht gelungen, doch ohne Zweifel ist Der Herr der Ringe hervorragend im Sound.
Riddick
Underworld, vorallem 1 der 2 war aber auch gt
Armageddon
Das 5. Element
Resedent Evil Reihe
Wobei ich von diversen Blockbuster Soundtechnisch doch stellenweise enttäuscht war. Hier gehören vorallem Fluch der Karibik 2 und 3 oder Die Fantastischen 4 1&2 zu. Vorallem was die Räumliche Abmischung angeht...
Also ich kann da noch "The Fast and the Furious - Tokyo Drift" beisteuern. Die Story selber ist zwar schlecht bis mäßig, aber mit nem gescheitem Soundsystem ist das "Holla die Waldfee".
Ansonsten konnte mich zu einigen oben genannten noch die Fluch der Karibik-Reihe überzeugen (sowohl von Sound als auch Story, Darsteller usw.)
Also was mich wirklich umgehauen hat vom Sound ist Master & Commander, wirklich schön kristallklar und kräftig, meine beste Sound DVD (bei 250 Filmen) würd ich behaupten.