Eure Meinung bitte ...

derElmo

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3
Hi,

ich würde mir gerne ein Notebook kaufen und weis nicht so recht welches. Ich bin bereit bis zu 1300€ zu zahlen und habe folgende Angebote.

Acer Aspire 7520G-602G40Mi BDL AMD 17"
Hier zur Produktionformation

Acer TravelMate 5720G-302G16
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2500 256MB max.1024MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (OrbiCam) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.02kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Asus Z53SV Santa Rosa 15,4"
Hier zur Produktionformation

Alle Notebooks kosten zwischen 1099€ und 1199€. Wenn ihr noch ein besseres wüsstet wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es hier posten würdet.

Das Notebook sollte zum arbeiten sowie auch zum spielen neuerer Spiele fähig sein sowie eine größere Platte haben.

Danke im vorraus
 
Was soll man da sagen?
Den Großteil der verbauten Teile findet man auch in anderen Notebooks. :cool_alt:

Erfahrungen zum Hersteller bzw. zu den Geräten kann man per Suchfunktion finden.

Ich persönliche werde mir keine Notebooks von Asus oder Acer zulegen.

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja / Nein :D

EDIT: Ein gutes Forum für Notebooks: www.notebookforum.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain :p ...

Gibt es einen bestimmten Grund warum du dir keines von denen holen würdest?

Zu was würdest du denn raten?
 
Wie bereits erwähnt, nehmen sich die Hersteller wenig bei den verbauten Komponenten. Wichtiger ist da der Support des Herstellers und von dem was ich bisher gehört, aber auch persönlich erfahren habe, ist der Support der beiden genannten Hersteller nicht der Beste ;-)

Als Empfehlung würde ich zu IBM/Lenovo, HP oder Dell raten. Sicherlich sind die Preise etwas teurer, aber man hat mehr davon.
Wobei bei HP Business Notebooks bevorzugt werden sollen. Dazu kann ich aber (noch) nichts sagen :-)
 
Zurück
Oben