Squintyeyes
Newbie
Hallo liebes Forum,
ein neuer Rechner soll her, der alte (i7-5820k CPU, GTX 980 TI, 16GB Ram....mein leitzter Selbstbau, seitdem nichts mehr aufgerüstet oder ein System gebaut)) hat seinen Dienst getan und wird ersetzt.
Nach Recherche und Konfigurieren, Verwerfen und mich wieder ins Thema PC Selbstbau lesend, landete ich hier in diesem sympatischen Forum und habe mir einen PC bei mad gaming zusammengestellt. Was haltet ihr von Der Gerät, Daumen hoch, Daumen runter?
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=a901d2b1a8e4cdad&number=SW11919
Ein paar Fragen/Unklarheiten zu meiner Kofiguration habe ich bevor ich auf Bestellen klicke.
Aber lasst mich bitte erstmal eure Meinug zur Zusammenstellung wissen.
Die freundlichen, kompetenten, sachkundigen Helferlein/User hier im Forum haben mich zur Registrierung und Thema Erstellung ermuntert, vielen lieben Dnak für Eure Mühe!
ein neuer Rechner soll her, der alte (i7-5820k CPU, GTX 980 TI, 16GB Ram....mein leitzter Selbstbau, seitdem nichts mehr aufgerüstet oder ein System gebaut)) hat seinen Dienst getan und wird ersetzt.
Nach Recherche und Konfigurieren, Verwerfen und mich wieder ins Thema PC Selbstbau lesend, landete ich hier in diesem sympatischen Forum und habe mir einen PC bei mad gaming zusammengestellt. Was haltet ihr von Der Gerät, Daumen hoch, Daumen runter?
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=a901d2b1a8e4cdad&number=SW11919
Ein paar Fragen/Unklarheiten zu meiner Kofiguration habe ich bevor ich auf Bestellen klicke.
Aber lasst mich bitte erstmal eure Meinug zur Zusammenstellung wissen.
Die freundlichen, kompetenten, sachkundigen Helferlein/User hier im Forum haben mich zur Registrierung und Thema Erstellung ermuntert, vielen lieben Dnak für Eure Mühe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich den Backlog wegspielen..Epic Store Gratis Games, The Other Worlds und Death Stranding fallen mir ein, Doom, Witcher 3 Addon....die Richtung. Generell Shooter, 3rd Person, Autorennen, schließe aber kein Genre aus.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher Nein - Höchstens in Freeware Bildbearbeitung oder CAD hineinschnuppern.
Keine Videobearbeitung.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der Pc soll leise und gut gekühlt sein - steht 50cm neben mir auf dem Schreibtsich, eine Heizung im Sommer möchte ich nicht und Turbinensound nervt. Leistungsstark und dabei effizient soll er sein, danach habe ich meine GraKa und die CPU ausgewählt und eher auf den Stromhunger und die zu erwartende Abwärme geachtet als pure (mMn nicht notwendige ) Leistung der Komponenten.
RGB lege ich keinen Wert drauf.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Werde meinen aktuellen weiter nutzen - ASUS MX27AQ.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alte HDDs und SSDs.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 2000€ - Ein (solider Mittelklasse-) Rechner für die nächsten 5 Jahre mit der Mäglichkeit bei Bedarf nachzurüsten soll es sein.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Früher gerne PCs selbst gebaut, Vorwissen vorhanden und subjektiv gut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: