Eure Meinung Gaming PC

xlord

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,
gerne möchte ich mir nach 4-5 Jahren demnächst einen neuen Gaming Rechner zulegen. Folgend findet ihr meine Zusammenstellung auf Geizhals: Gaming PC 2025

Prios: Leistung sowie geringe Geräuschkulisse.

GPU: Würde gerne die performanteste und zugleich leiseste 5080 haben, auch hier ist mir die RGB total egal.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Escape from Tarkov
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
480
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nur Gaming!
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Perfomant und leise !!! Beleuchtung egal
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ASUS PG27AQDP
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000 bis 3.000 EUR
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort bzw. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Was will man denn mit 480FPS :D ?

Im allgemeinen kann man den Rechner so nehmen.
480 FPS wage ich halt zu bezweifeln das das irgendwie was wird. Geschweige denn das 480FPS irgend einen Sinn ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Legalev und z-R-o-
Wie sieht überhaupt die alte Hardware aus? Nach 4-5 Jahren hat sich nicht (zwangsläufig) extrem viel getan

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Sahit schrieb:
Was will man denn mit 480FPS :D ?

Im allgemeinen kann man den Rechner so nehmen.
480 FPS wage ich halt zu bezweifeln das das irgendwie was wird. Geschweige denn das 480FPS irgend einen Sinn ergeben.
Er möchte 20x soviele fps, wie sein Auge verarbeiten kann. Vielleicht hatte er keinen Bio-Unterricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
@Spock37 Die Frage ist, wer hier keinen Bio-Unterricht hatte. Dass das Auge nur 24 FPS wahrnehmen kann, ist eine Legende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, MehlstaubtheCat und z-R-o-
Von mir aus kann ich kein Bio, können aber ja wieder zurück zum Thema :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, z-R-o- und goldeye
@xlord was will man noch sagen. Der Rechner wird so laufen. Man könnte eventuell noch die ein oder andere Komponente etwas günstiger nehmen (oder halt auch teurer). 32GB RAM ist halt scheiße aber bei den aktuellen Preis wohl das was noch geht. Du kannst ja spaßeshalber mal schauen wie viel mehr ein vergleichbares Kit mit 48GB oder 64GB kosten (Achtung bitte immer nur 2 Module). Man könnte weiterhin überlegen ob man nicht ne AMD GPU nimmt und dann allgemein etwas günstiger ist.

Ich würde noch 1x 140mm Arctic P14 Pro mit bestellen und den im Deckel einbauen.
Ob es jetzt das Strix MB sein muss und dann vorallem noch B640? warum kein B850?
Ob es ne SSD mit DDR Cache sein muss?
Ob es ~90€ mehr für den 9800X3D sein muss oder ob es halt auch nen 7800X3D sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlord
Zurück
Oben