Eure Meinung über ein reinen Office und Casual Gamer System

fehlen da nicht ein paar Teile. Oder wolltest du da noch andere verwenden, die du noch überhast ?

ich mag den atom nicht, hatte erst vorgestern hier nen atom netbook von einer bekannten und da pennt man echt ein wenn der 10min braucht um office zu deinstallieren und die cpu zu 100% ausgelastet ist laut taskmanager.

würde für ~300€ lieber sowas hier zusammenbauen wenn es unbedingt nen itx sein muss.

Aha also sind die Teile extrem langsam das wusste ich nicht, selbst wenn es ein Dual Core ist?
RAM wird von mir noch 2GB genutzt, ich denke schon das ein Dual Core Atom potenter drauf ist als ein Single Core Atom
Ergänzung ()

Also ich werde mich nochmal umschauen, ich habe gerade ein Test gelesen und bin jetzt auch davon überzeugt das der Atom zwar sparsam ist aber nicht die Leistung bringen kann
Ergänzung ()

pc_forum.jpg

Diesen Knecht werde ich mal vorstellen, da RAMS von mir kommen braucht man das ganze nicht ich baue auch eine 2,5 Zoll Festplatte ein ist besser für das System

Zuletzt bearbeitet:
ich würde da ja eher zu nem 9300 board tendieren, die IGP ist deutlich besser und dank CUDA gibt es auch keine probleme HD Material abzuspielen. Desweiteren hält man sich die option offen mal eine midrange grafikkarte einzubauen wenns ein bisschen mehr als browser games sein sollen.

informier dich am besten mal über intel's GMA X4500 und nvidia's 9300, die intel ist sehr sehr schwach von der leistung her.

Die Zusammenstellung sieht schon viel besser aus.

Eine Alternative für CPU+Mainboard wäre noch:
http://geizhals.at/deutschland/a482241.html
http://geizhals.at/deutschland/a429799.html

Das hätte den Vorteil, dass Du nicht auf einen aussterbenden Sockel setzt und die CPU nochmal nachrüsten kannst, wenn Du doch mehr Leistung brauchst. Ausserdem ist die Onboard besser (was sich bei der Intel-Zusammenstellung mit dem 9300er-Baord reparieren liesse).

@Killermuecke

es muss aber ein mini-itx sein laut erstem post und er möchte seinen schon vorhandenen ram dort verwenden. Käme bei AMD nur wohl nur das "Jetway NC62K" in frage mit etwas älteren chipsatz.

Hm... es gibt 775 und 1156 als mini, so nen kleiner i3 oder nen alter Quad / Duo von Intel dürfte auch gehen.

Ich würde auf jeden Fall das Zotac 9300 G-E verwenden. Von "Gaming" kann bei dem Intel Onboard Chipsatz zu keiner Zeit die Rede sein.

Die Konfig von DMX passt ganz gut.

Ich werde ihm das erstmal vorschlagen und dann sehen wir weiter die Option auf das 9300 Board zu gehen ist auch noch im Preis drinne, also werde ich erstmal abklären

Hm wenn du kannst evtl ne radeon 5770 rein, denn ich glaub nicht dass die 9300 soviel mitmacht...

Zurück
Oben