Eure meinung zu dieser pc-zusammenstellung

minimi

Ensign
Hallo zusammen und danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe,ich brauche euren Rat.
ich will mir einen neuen pc gönen, und so habe ich mir bei arlt ein angebot zusammenstellen lassen:

AMD Athlon64 3000+ S-939 wichesterbox
main S-939 K8T800 Asus A8V Deluxe Wifi-g
2 Dimm 512 MB PC-400 DDR Kingston
HDD 160GB/72 Segate
VGA 256 MB Radeon X800 XT pe Sapphire 559,-Euro
Netzteil 420 W Tagan
Geh. Midtower LX-6A21su +16/ DVD Brenner

Preis 1290 Euro
ist mir etwas zu teuer,wo könnte ich den am besten sparen,habe mir überlegt bei Graf.
statt x800 ne 6600gt oder spare ich da am falschen ende?was meint ihr dazu,ich muß
mich morgen entscheiden.HL 2, Doom3,Far cry u.s.w. sollen mit hoher auflösung fließend laufen und ne zeitlang mithalten können.

Danke und viele Grüsse
minimi

HDD 160GB/72 Segate
VGA 256 MB Radeon X800 XT pe Sapphire 559,-Euro
Netzteil 420 W Tagan
CPU und Board sind Superkomponenten mit ausgezeichnetem Preisleistungsvehältnis. Beim RAM macht CL2,5 auf nem AMD-System schon Sinn, kostet zwar etwas mehr, aber senkt die Zugriffszeiten. :)
160GB ist bei einer Festplatte der Wert mit dem besten Preisleistungsverhältnis - Seagate würd ich aber nicht kaufen (laute Zugriffe), mit Hitachi, Samsung oder WesternDigital machst du den besseren Kauf. Hitachi sind derzeit auch am schnellsten.
Die X800XT ist natürlich eine Highendkarte, aber du musst folgendes benken:
Die 6600GT kostet 200€, die X800XT 559€, also 180% mehr
Die X800XT ist aber nur ca. 40% schneller, also das bessere Preisleistungsverhältnis hat die 6600GT. :)
Netzteil ist natürlich topp, auch wenns die 380W-Variante genauso tun würde und immer noch enorme Reserven bietet und die Stromrechnung schont.

ich würd mich da deiner stelle auch mit einer 6600gt zufrieden geben.sie leistet momentan einfach für ihr geld am meisten, ohne wenn und aber.
ob du nun bei doomIII meinetwegen 60 oder80fps hast ist dann letzendlich auch egal.

Danke dir für die Rasche Antwort,also meinst du die 6600gt würde ausreichen,und wie siehts aus in ein paar monate,kann ich mit denn neuen spielen mithalten?
wie ist es mit der verfügbarkeit der karte,und kannst du mir ein gutes gehäuse empfehlen?
Gruss
minimi

User1024 schrieb:
CPU und Board sind Superkomponenten mit ausgezeichnetem Preisleistungsvehältnis. Beim RAM macht CL2,5 auf nem AMD-System schon Sinn, kostet zwar etwas mehr, aber senkt die Zugriffszeiten. :)
160GB ist bei einer Festplatte der Wert mit dem besten Preisleistungsverhältnis - Seagate würd ich aber nicht kaufen (laute Zugriffe), mit Hitachi, Samsung oder WesternDigital machst du den besseren Kauf. Hitachi sind derzeit auch am schnellsten.
Die X800XT ist aber nur ca. 40% schneller, also das bessere Preisleistungsverhältnis hat die 6600GT. :)
Netzteil ist natürlich topp, auch wenns die 380W-Variante genauso tun würde und immer noch enorme Reserven bietet und die Stromrechnung schont.
.................................................................................................................................................
Hallo,
welche 6600 GT würdest du mir raten?
Leadtek WinFast A6600 GT oder was meinst du?
gruss
minimi

Naja, der Hersteller ist ziemlich egal. Nimm einfach die günstigste, die du kriegen kannst. :D - Die Karten beruhen sowieso alle auf den nVidia-Referenzdesign - Leadtek und Gainward haben afaik einen anderen Lüfter drauf und das Zubehör variiert auch je nach Hersteller, aber ansonsten ist es egal.

Leadtek hat meist sehr laute Lüfter. Kann ich nur bedingt empfehlen. Gainward ist immer schick. Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut, auf einen guten Lüfter achten damit du den Winchester hochziehen kannst. Speicher ist eigentlich egal ob CL 2 oder 2.5 ist meist so gering der Unterschied, 2 % vielleicht. Festplatte ist wirklich sehr schnell, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Willüüü

danke für den rat,dann werde ich mal gleich morgen eine kaufen.
bei arlt kostet gainword 250,leadtek 229,und msi 239,ist der Preis ok?
Gruss
minimi

Willüüü schrieb:
Leadtek hat meist sehr laute Lüfter. Kann ich nur bedingt empfehlen. Gainward ist immer schick. Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut, auf einen guten Lüfter achten damit du den Winchester hochziehen kannst. Speicher ist eigentlich egal ob CL 2 oder 2.5 ist meist so gering der Unterschied, 2 % vielleicht. Festplatte ist wirklich sehr schnell, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Willüüü

hallo,
ich habe gerade eine bei cp 4u computer für 199 euro: Point of View GeForce 6600 GT + Doom3&FarCry,was meinst du ,zuschlagen?

gruss

minimi

Die 6600GT gibt es in einer PCIe und einer AGP-Ausführung. Da dein PC auf AGP-Basis ist, brauchst du auch die AGP-Ausführung, die meistens ein bisschen teurer als die PCIe-Variante ist. 200-230€ ist in jedem Fall in Ordnung.

die albatron 6600gt scheinen auch eine recht interessante kühllösung zu haben.
eine sparkle 6600gt gibts für 200€.die karte ist ein jahr ersteinmal locker up to date.

wie ist die kühlung bei Point of View GeForce 6600 GT? mich würde diese karte intressieren
weil ich auf jeden fall vor hatte doom 3 und far cry zu kaufen,und dann wären die spiele mit enhalten.ich habe mir überlegt ein anderen kühler auf der karte zu montieren doer besser gesagt montieren zu lassen da die karte wahrscheinlich etwas lauter ist,oder liege ich da falsch?

gruss

minimi

Was vielleicht auch interessant wäre: bei egay gibts günstig (< 200€) 6600GTs von Gigabyte mit heatpipes und damit völlig lautlos. wenn du ein ordentlich belüftetes gehäuse hast, wär die auch ne überlegung wert. und Joint Ops is auch noch mit dabei!

User1024 schrieb:

Hallo,

ich hätte da noch eine frage und zwar würde ich gerne wissen ob es nicht besser wäre wenn gleich PCI-Express sollte statt AGP da sich ja die zukunft PCI-Express orientiert ist.
gibt es schon für AMD PCI- Express boards?

HDD 160GB hitachi
VGA 6600 gt
Netzteil 380 W Tagan

Gruss

minimi

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde derzeit sowohl für AGP als auch für PCIe die 6600GT empfehlen; also da würde dir PCIe keinen Vorteil bieten. Aber wenn du dann in 1 1/2 Jahren mal eine neue Graka willst, wirst dus mit AGP möglicherweise sehr schwer haben.
Die Auswahl an PCie Boards für AMD (Stichwort nFOrce4 und VIA K8T890) ist noch recht bescheiden, aber ich glaube im Januar wird sich das ändern.

danke für den Rat,dann werde ich wohl noch etwas warten müssen oder vielleicht doch schonmal AGP?
ich müsste dann also nur das board wechseln und bis dahin kann ich mit der GraKa. (6600 GT)
sowieso nichts mehr anfangen,also könnte ich mir dann wenn so weit,ein neues board und eine neue GraKa.zulegen(PCIe)

viele grüsse

minimi

Zurück
Oben