Eure Meinung zu meinem aller ersten Build? bin unerfahren und brauche Feedback :)

Der Kühler ist super. Warum hier immer be quiet! empfohlen wird weiß ich nicht. Ich würde eher Evga, Seasonic oder SuperFlower nehmen.
 
@Deathangel008 Zum MB: Auf welche Features oder Specs muss ich denn dann so achten? Also welche machen ein 160€ MB besser als eins für 100€?
Zum edit³: also Settings würde ich für 1440p schon gerne auf Ultra haben und min 60FPS bei anspruchsvollen Spielen.. ob sich 4k wirklich lohnt weiß ich nicht Meine Überlgeung bei der GTX 1080 ti war zum Teil auch der, dass ich in 3 Jahren nicht noch eine GPU kaufen muss
 
alterSack66 schrieb:
Der Kühler ist super. Warum hier immer be quiet! empfohlen wird weiß ich nicht. Ich würde eher Evga, Seasonic oder SuperFlower nehmen.

Die High-End-Netzteile von Be Quiet im Rahmen der Dark Power Pro-Reihe erhalten ein Update. Erkennbar an dem Kürzel "P10" sind die Netzteile von 550 bis 1.200 Watt erhältlich. Während die leistungsstärkeren Modelle von Seasonic gefertigt werden, ist FSP Fortron/Source für die kleineren Netzteile verantwortlich.

Nur mal so zur INFO
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: ob der kram in case xy passt findest du sehr leicht selbst heraus.

@ Mr.Smith: die 1080 ist schon spürbar langsamer als die 1080ti.

edit @ TE:
mal so als denkanstoß: das hier im forum oft empfohlene be quiet! Pure Power 10 ist ein gutes NT der "einstiegsklasse". die 400W-version kostet knapp 50€. was kann man da wohl von einem 650W-NT für 50€ erwarten...? be quiet! Straight Power 10 (kriegt in kürze noch nen nachfolger), BitFenix Whisper M, Corsair RMx, EVGA G3 oder so wären hier angemessen. ~600W.

edit²:
irgendein ordentlich ausgestattetes MB für ~160€. wenn du mit der brechstange übertakten willst ein deutlich teureres.

RAM mindestens welchen mit 3200MHz, da möglichst lange nicht aufgerüstet werden soll gleich 2x16GB.

edit³: in welcher auflösung soll jetzt mit welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden?

zum MB: auf welche 'Featurees' oder welche Austattung des Motherboards muss ich denn achten? Also inwiefern ist das für 100€ schlecht und das für 160€ besser?

zum edit³: ess sollen bei 1440p minimum 60 fps bei anspruchsvollen Games drin sein..
//EDIT³: es kommt ja auch immer auf das Game an.. bei BF 1 bekommst du 100 während du bei Ubisoft games vllt nur 60 schaffst.. Als Grundsatz sage ich jetzt: 4k muss nicht, bei 1440p solten aber 60FPS auch bei schlecht optimierten spielen drin sein.. wenn du sagst die GraKa ist zu schlecht dafür, dann muss halt 1080p langen.. mehr Geld kann ich eh nicht ausgeben. EDIT³ Ende// Ein Gedanke, mir die GTX 1080 ti zu holen war auch der, dass ich davon ausgehe, dass diese GPU für die nächsten Jahre halten sollte


EDIT
: UPS sry für doppelt post.. ich dachte irgendwie die eine Antwort hätte nicht geladen

EDIT²
: ist dann sowas wie das MSI Z370 Gaming M5 Mainboard mit dem 1151 Sockel besser? wenn ja, was macht es aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alterSack66: was spricht denn gegen be quiet!?

@ TE:
MB: bessere ausstattung (anschlüsse, sound etc) und bessere spannungsversorgung. teilweise auch mehr optionen im BIOS/UEFI.

WQHD auf ultra mit mindestens 60fps? und du willst drei jahre ruhe haben? das soll doch wohl ein scherz sein. dafür ist die 1080ti jetzt schon sehr oft zu lahm. vllt auch mal darüber nachdenken ob sehr hoch nicht auch reicht.


hör mal bitte mit den fullquotes auf, die sind hier explizit unerwünscht.
 
Zurück
Oben