Warum sollte er nicht Übertakten? Es ist doch jetzt egal in welcher Lebenslage du dich befindest irgendwie ist doch alles Schwanzvergleich.
Ob es der VW Golf mit dicken Spoilern ist, oder die Kleidung auf der riesig ADIDAS prangert, ist doch irgendwo auch nur zeigen was man hat.
Ob das der Hobby Fußballverein ist, bei dem 11 übergewichtige Kerle 90min rennen um gegen 11 andere zu gewinnen...........und..............und............und.
Übertakten ist nix anderes als das ganze auf PC umzumünzen. Es liegt doch irgendwie in der Natur des Menschens sich mit anderen zu messen, also warum nicht auch beim Computer.
Ich finde es auch sehr unterhaltsam das letzte aus der Hardware zu kitzeln. Das einzige was mich tierisch nervt sind Typen die kräftig übertakten und dann heulend nach Garantie schreien wenn die Hardware den Geist auf gibt. Da kommt mir die Galle hoch wenn es dann schon heißt "Merken die das ich den Kühler abgebaut habe" oder "Merken die das ich übertaktet habe" usw.
Wenn ich übertakte, dann muß mir klar sein, daß sich die Hardware in Rauch auflösen kann-also muß ich doch vorher soviel Hirn haben mir zu überlegen, ob ich den Verlust wegstecken kann.
Also übertakten find ich absolut OK, aber wenn man es macht, dann sollte man auch wissen das man es auf eigene Gefahr macht und nicht mir "Sau blöden" Aussagen kommen wie "Die Hersteller rechnen das ja mit ein, das einige Grafikkarten geschrottet werden, deshalb kann man da ruhig Betrügen"