Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge zwecks Kompatibel oder nicht

B

BastiLK

Gast
Hey Leute ich will mir meinen neuen Rechner mit einem freund zusammenbauen.
Er hat schon viele selbst zusammengebaut ist aber nicht auf dem neusten Kenntnisstand der Technik:D.
Darum frag ich euch was ihr von den Hardware Sachen hält und obs eurer Meinung nach kompatibel ist.


AZZA Storm 6000, Big-Tower-Gehäuse

Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor

ASUS ROG MAXIMUS XI HERO (WiFI), Mainboard

ROG-STRIX-RTX2080TI-O11G-GAMING

Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit


be quiet! Dark Power Pro P11 1000W, PC-Netzteil


be quiet! Dark Rock Pro , CPU-Kühler

Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State Drive
PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3

WD WD40EZRZ 4 TB, Festplatte
SATA 6 Gb/s, 3,5", WD Blue


AZZA Prisma Digital RGB 120x120x33, Gehäuselüfter



Meine Fragen wären:
Ich hab keine Lust auf Wasserkühlung weshalb ich mich für Dark Rock Pro4 als CPU Kühler entschieden hab.
meint ihr der schafft das ?

Die Samsung 970 evo wird ja direkt ans Mainboard angesteckt.
da das Motherboard 2 oder 3 solcher M.2. Steckkartenanschlüsse hat...
könnte ich also theoretisch ne zweite 970 evo 1tb holen ?..weil dann hätte ich ja 2x 1 TB 970Evo was weit aus billiger ist als eine 2 TB 970 EVO..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das netzteil ist viel zu fett

interessant wäre was auf welchem monitor gezockt wird.
 
inwiefern zu fett?..also könnte das ein Problem werden ?...ich habs mir so gedacht weil dicke Graka, Motherboard, und i9 fressen ja strom ...plus 5 rgb lüfter ...dachte ich mir wieso nicht gleich 1000watt ..

ASUS VG278Q 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (darauf wird gezockt )
 
Überspitzt gesagt: Wenn du ne zweite Grafikkarte und ne Customwasserkühlung mit höchstmöglichem OC, dazu 20 Festplatten und die gesamte Weihnachtsbeleuchtung eines Einfamilienhauses mit dranhängst.. ja dann machen die 1000W Sinn.

Probleme wird es damit natürlich keine geben, aber so 550-600W würden reichen.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Dark Rock Pro TR4 - ist das dieser hier: https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-tr4-bk023-a1899401.html ?
Falls ja, beachte bitte für welchen Sockel der ist:
SockelTR4, SP3

Und dann vergleich nochmal, welchen Sockel dein Mainboard bzw. dein CPU hat... ;)
(der hier ist der richtige: https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-bk022-a1794846.html)

Zu den SSDs: Joa, das Board hat da keine Einschränkungen wenn ich das richtig sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastiLK
Kühler ist für TR4 geeignet, nicht für den Sockel deiner Wahl.

1000W NT ist kein Problem, brauchst du bestimmt nicht.

Ansonsten halte ich garnix von der Auswahl. Reine Kompatibilität hat nix mit passender Hardware hins. Anforderungen zu tun.

Du hast in der falschen Rubrik gepostet & somit keinen Fragebogen ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab bei dem CPU Kühlerdrauf geachtet das es nicht für AMD ist :D..( hatte aber fast den Fehler bei der Bestellung gemacht:b )
aber danke für den Tipp..
zu dem Netzteil...ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit den Teilen .. vorm Hersteller Hyrican hatte ich meine letzten zwei Pc´s und bei beiden sind die Netzteile nach 2 Wochen abgeschmiert (450/500 Watt) ..deswegen bin ich da leicht traumatisiert :D

also sollte die Kiste bei vernünftigen Zusammenbau auch anspringen
 
Wenn dir der Aufpreis nicht weh tut, nimm das DarkPower. Ist halt massiver Overkill aber funktionieren wird es und ewig Garnatie hat es auch.
Ich unterstelle bei den alten PCs jetzt aber einfach mal, dass da so LC-Power Chinaböller-Netzteil drin waren für ~20-30€ - bei sowas ist das halt echt kein Wunder ;)

Und äh.. ja. der TR4-Kühler wäre explizit NUR für AMD, insofern wär das DER Fail gewesen. Aber hast ja alles richtig gemacht und vor Bestellung gefragt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastiLK
Im Idle mit 1000W bringt dir das nix. Nicht Effizient.
 
Was meint ihr fehlt da iwas dran noch ?..ich brauch keine Laufwerke , Soundkarte und wifi ist ja im Mainboard drin ....
dann halt das be quiet dark power pro 850 watt 80 plus platinium ?
 
Echt jetzt? Wie sollen wir wissen, was dir fehlen könnte wenn du den Fragebogen nicht in deinen 1.Post integrierst & ausfüllst, damit wir empfehlen würden, was du noch gebrauchen könntest.
 
Zurück
Oben