Eure Mithilfe für Diplomarbeit (kurze Umfrage) benötigt!

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin,
ein Bekannter von mir braucht im Zuge seiner Diplomarbeit noch viele aussagekräftige Stimmen für eine Umfrage, vorzugsweise von den im Netz nicht immer leicht zu findenden Ü30-Semestern. ;)
Umfang: Das Ganze ist mit fünfzehn Klicks von hier an erledigt, keine Texteingaben nötig.

Thema der Umfrage:
„Usability von Firmenwebsites und Online-Shops"
Wie benutzerfreundlich sind kommerzielle Internetseiten und wie gut können ihre Benutzer damit wirklich umgehen?

Es werden natürlich
  • neben Alter und Geschlecht keine persönlichen Daten abgefragt,
  • keine Kontaktdaten erhoben und
  • keine Kühlschränke verkauft! ;)
Wer bei der Angelegenheit kurzerhand und unverbindlich mithelfen mag, möge bitte hier klicken:
An der Umfrage teilnehmen (www.umfrage.courthate.de).

Schon jetzt ein dickes Danke! :schluck:

ich fände eine alterseintelung in 10er schritten ab zb 15 sinnvoller. 15-25-35-45...

außerdem bietet er zu selten optionen an.

"Würden Sie ein Produkt im Internet kaufen, welches auf der Internetseite des Verkäufers nicht mit Hilfe großer Bilder näher betrachtet werden kann? *"

das würde ich zb NUR WENN ich wo anders entsprechend große fotos finde - was nicht immer der fall ist.
außerdem kommt das ganz aufs produkt an.

achja, und dann nichtmal ermöglichen, dass man seinen boden abschickt OHNE alles auszufüllen ist für mich DER größte "usabilty" fehler überhaupt und das bei einer usabiltyumfrage :D - bekommt meine daten eben keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich war ich alt genug.

War das jetzt nur auf Amazon und Co. bezogen oder auch auf speziellere Shops für Hardware usw?

so habe mal gevotet :D

Shagrath schrieb:
...vorzugsweise von den im Netz nicht immer leicht zu findenden Ü30-Semestern.

Hab mich davon angesprochen gefühlt und die Fragen mal beantwortet ;)

Nochmals ein herzliches Dankeschoen an alle Teilnehmer! =)

Insgesamt sind fast 1.000 gueltige Stimmen zusammengekommen – was meinem Freund zu Beginn seiner Pruefung auch gleich die gemeinschaftliche Frage aller Pruefer einbrachte: „Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wie um alles in der Welt haben sie so viele Stimmen bekommen?“

Ihr seid Spitze! :daumen:

Zurück
Oben