Eure Pros und Contras von Windows 10

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
O

OnScreen

Gast
Ersteinmal Frohe Wehnachten allen!!! 🎅
Ich befinde mich ja in der Ăśbergangsphase/Umstellungsphase weg von Apple, OSX hin zu Windows 10.
Bevor ich mich endgültig entscheide, möchte ich gerne so viele Infos von Anwendern wie möglich einholen.
Im Macuser-Forum gibt es ähnliche Threads und nun wollte ich gerne Euch, die Ihr täglich mit Windows 10 arbeitet, fragen:
Was sind in Euren Augen Vorteile des Systems? Und wo liegen die Nachteile bzw. die Schwachstellen?
Ich freue mich ĂĽber viele interessante Antworten!

Frohe weihnachten.

Dann bist du hier falsch, die meisten werden hier die abhörung bemänglen.

Sonst ist es halt das beste Windows das es gibt.

- virtuelle desktops
- Freie entscheidung zwischen StartmenĂĽ/Metro
- häufige Updates durch Datenauswertung
- Cortana

Nachteile: keine gegenüber andere Windows. Gegenüber OSX ist es halt eine Sache der Präferenzen.

Re:Frohe Weihnachten,

also ich betreibe Windows 10 mit einem Asus MB sockel 754, AMD 3000+, 2 GB Ram, habe mir das Update gemacht von Windows 7 auf 10, mein PC läuft sehr flüssig und stabil hätte ich nicht gedacht,besser als Windows 7 läuft Windows 10 bei mir, bin nach 3 Wochen sehr zufrieden,ich finde das Windows 10 das beste Windows nach Windows XP ist,das meine Meinung, man kann von Anfang der installation alles ausschalten was man nicht braucht z.B. das Senden an Micosoft usw.

mfg Tosty73

Zuletzt bearbeitet:
Hi, frohe Weihnachten

Bin auch auf Windows 10 umgestiegen, allerding von Windows 7. Einfach aus Neugier, Hardware mäßig hat bis auf meine 6 Jahre alte Webcam alles funktioniert. Als "kleinen Vorteil" finde ich bei Windows 10 die Nachrichten und Wetter App, sowie diese 4 fache Fenster Anordnung, gerade wenn man mehrfach Dateien mit dem Explorer kopiert sehr hilfreich.
Als Contra würde ich auf jeden Fall den Datenschutz und die Datensammlung anführen, was trotz XP-Antispy und co dann noch an Daten anfallen. Wenn ein anderes Programm installiert wird, Z.b. Paint.NET fragt Windows 10 erst nach jeder Installation/update mit welchem Programm es geöffnet werden soll.

Bei der täglichen Arbeit habe ich keine Probleme, die ganzen Programme die ich unter Windows 7 hatte laufen ja auch unter 10(Photoshop,Magix,Premiere, VMWare, Office usw)

Als Kostenloses Update von Windows 7 aus gut, aber gekauft hätte ich es nicht, einfach weil die Neuerung von Windows 7 zu 10 für mich minimal ist :)

Läuft bei mir auf einem I7-4790K

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben