Eure Tuning-Tipps zur Verbessrung meines Systems

Ich danke euch für die vielen Tipps. Da ausschlaggebend dann wohl doch eine deutlich stärkere Grafikkarte wäre, spare ich noch etwas und schaffe mir dann direkt auch einen neuen Monitor an. Wenn das Geld reicht, erweitere ich meinen Arbeitsspeicher. So wie ich aber euren Kommentaren entnehmen konnte, müsste ich am Prozessor nicht zwingend was ändern. Danke!
 
@DaElio:
für die CPU macht es keinen unterschied ob du in FHD oder WQHD zockst, da hat nur die graka mehr zu tun. wenn du mit der neuen graka aber auch mehr fps erreichen und/oder höhere settings nutzen willst kann das durchaus an der CPU scheitern.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

je nach dem was für ne karte es dann wird könnte auch ein neues gehäuse mit besserem airflow sinnvoll sein.
 
Zurück
Oben