News Euro-Preise von Office 2010 bekannt gegeben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
schön microsoft.
auch office wird immer sinnvoller in sachen preis für den heimanwender!
sowas nennt man kundenfreundlich. wer bei den preisen noch staroffice oder openoffice benutzt naja.............
 
erstmal abwarten was im kostenlosen "Microsoft office Starter 2010" alles enthalten ist, vielleicht reicht einem das ja schon für den Hausgebrauch. da soll Word und Excel in abgespeckter Form kostenlos zur Verfügung gestellt werden.


edit


Office professional 499$ zu 699 euro

da lohnt ja fast das rüberfliegen und selber abholen,

ist das umprogramieren auf deutsche Sprache so teuer?
 
Zuletzt bearbeitet: (s.o.)
Ich hoffe, dass sie wieder eine vergünstigte Studentenversion anbieten. Bin mit Office 2007 Ultimate sehr zufrieden. Die Academic Version ist ja sicher nur wieder MSDNAA für umsonst zu bekommen.
 
ohne das zu propagieren, aber da wundert sich die softwareindustrie, daß so viel raubkopiert wird? wenn man als kunde so simpel merkt, daß man veralbert/abgezockt wird, sinkt die schwelle zum kopieren erst recht
gerade deutschland scheint ja da ganz weit vorn zu sein. habe mir jetzt BF BC2 aus england bestellt, weils dort selbst mit versandkosten signifikant günstiger ist als in dtld.
 
Findest du das wirklich billig?

Ich finde das eher teuer. Ich meine ich habe Office aber wenn man sich nun 2010 kaufen will mit diesen paar Änderungen ist es schon sehr teuer. Warum gibt es eigentlich keine billigen Versionen für Leute die für den Vorgänger schon den Vollpreis bezahlt haben. Wirkliche Inovationen die die Vorgänger Version alt aussehen lassen gibt es nämlich in 2010 nicht.

Für mich mit der Vorgänger Version definitiv sinnlos und zu teuer um zu wechseln!!!
 
Zwar noch recht günstig, aber erklär mir mal jemand, warum Euro Preise (bei Office Home and Student) beinahe identisch mit dem Dollar Preisen sind?

Und warum zum Henker sind die restlichen Pakete in Europa gegenübner der US Preise so überteuert? Was soll der Mist?
 
das hat mich auch gewundert.

meinetwegen 1:1, aber nochmal 100€ auf die Dollarsumme draufzählen ist schon ein wenig dreist.


gruß
 
Was regt ihr Euch auf? Klamotten und Elektronik sind in den USA auch deutlich billiger!

Da die Version auch wieder auf 3 Rechnern in einem Haushalt installiert werden darf, zumindest die Home and Student, ist der Preis völlig in Ordnung.

Und an diejenigen die jetzt meckern, dass sie als Besitzer von Office 2007 nicht berücksichtig werden....Hallo?! Gehts noch?! Es ist ein weiterentwickeltes Produkt und somit kostet es halt.

Verkauf die 2007er Version in Ebay und kauf sie dier im Laden neu und du bekommt 2010 Kostenlos dazu!

So habe ich das letztes Mal auch gemacht.
 
also tut mal nicht so als sei jetzt die deutsche version dermassen überteuert.
vielleicht hätte microsoft nicht ganz soviel mehr verlangen sollen aber trotzdem die lokalisierung kostet nunmal auch. ist ja nicht so das nur 2-3 wörter überstezt werden müssen sondern das komplette programm. und bei dem unfang mit allen tools was halt son office hat kommt da schon einiges an arbeit.

ich hab auch office2007 und mir reicht das. sagt ja niemand das man ständig auf die neutse version wechseln muss.

trotzdem sind die preise am endkunden markt angepasst und nunmal echt nicht teuer. wo man früher vor 5-10 jahren allein nur für word soviel gezahlt hat wie jetzt für nen office.
ich finde das sollte man microsoft anerkennen das sie sich bessern!
 
1€ = 1$ ??? Ja wir europäer zahlen bekanntlich immer drauf...egal was es ist. Deshalb beziehe ich meine Software sowie Hardware seit jahren nur noch aus dem Ausland.
 
Was ich komisch finde ist, dass man für den Datenträger bis zu 200 euro zahlen muss!?
Es könnte sich natürlich auch um goldene Hüllen handeln ;-)
 
Da ich Outlook und Access benötige, kommt nur Professional 2010 in Frage. Vollversion mit 699,- € ist mir viel zu teuer. Die Product Key Card soll auch noch 499,- € kosten. Wenn diese als Ersatz für die Systembuilder bzw. das MLK herhalten soll, wäre das immerhin 100,- € teurer als Pro 2007, für das ich einschließlich Datenträger 399,- € gezahlt habe.
 
Gott sei Dank bin ich mit OO völlig zufrieden.
Die Preise gehen ja gar nicht mal.

Und wenn man die Relation der Preise (bis auf die Home and Student Version) vergleicht, dann fragt man sich wie lange sie eigentlich noch uns €uropäer ausquetschen können, bis nichts mehr rauskommt.

Bei Hardware gibt es noch das kleine Argument, die Garantie länger ist, aber bei Software...
 
eikira schrieb:
schön microsoft.
auch office wird immer sinnvoller in sachen preis für den heimanwender!
sowas nennt man kundenfreundlich. wer bei den preisen noch staroffice oder openoffice benutzt naja.............

Genau!
Die 150€ sind ja auch nix die wird sich jeder leisten können und auch gerne für mehr als ein System!

Wer da noch diese schädliche kostenlose OpenSource Kacke nutzt muss wirklich behämmert sein!

Ps: Ironie! :rolleyes:
 
hm, verstehe ich das richtig, dann kaufe ich mir doch nun die home variante bei alternate für 80 euro und erhalte 2010 dann als upgrade. geld gespart :D
 
@eikira
Heutiger Wechselkurs 1 US-Dollar = 0,73 Euro. Das hiesse, dass die Versionen erheblich billiger sein müssten.
Ok, der Zoll und Staat will etwas daran teilhaben und auch kostet eine Lokalisierung Geld.
Man kann die Preise ja ganz simpel ausrechnen (nach dem Tageskurs), so würde die Home and Business nur 203 Euro kosten und nicht 379 Euro.

Wenn du freiwillig mehr zahlst, so ist das dein Ding ich finde es aber mehr als übertrieben.
 
s4smo schrieb:
Ich hoffe, dass sie wieder eine vergünstigte Studentenversion anbieten. Bin mit Office 2007 Ultimate sehr zufrieden. Die Academic Version ist ja sicher nur wieder MSDNAA für umsonst zu bekommen.

Seit wann wird über MSDNAA auch die komplette Office-Suite angeboten? Ich bekomme dort nur Access und Visio (ist nicht Bestandteil der Suite, ich weiß).
Naja, für Office 07 Standard SSL habe ich damals 120€ gezahlt, da ich Outlook benötige - mal sehen wie es sich auch mit Upgrades verhält...
 
Open Office ist so ein schönes Programm. Einfach zu bedienen, sehr umfangreich und auch noch kostenlos.

Wer will darf sich ruhig das MS Office kaufen.
 
Zurück
Oben