• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Euro2004] Totaler Absturz

pR3z

Lieutenant
Moin Moin,

langsam bin ich am verzweifeln mit dem Euro 2004.
Also,

wenn ich ein Spiel starten möchte, mal unabhänig von den Aufstellungen oder sonstigen Einstellungen fährt mein System runter und crasht dabei. (Wie wenn ich ein reset machen würde). Dachte schon an ein zu schwaches Netzteil oder sonstige Hardwarefehler.
Ich habe DX9b, nvidia Forceware 56.72, SB Treiber und die neuesten Intel Chipsatztreiber installiert.
Habe auch schon versch. Detonatortreiber ausgetestet, leider blieb das bisher ohne jeglichen Erfolg.
Sehr komisch ist nur, wenn ich die MX4000 aus meinem Server in meinen Rechner bastel, funktioniert das Spiel, ohne jegliche Probleme.
Ich habe wie man an meiner Sig sehen kann die Leadtek 5900XT, nicht OC !
Mein Bruder hat die gleiche, und die habe ich auch schon gestetet, dabei hat das Spiel auch nicht funktioniert.
Soundkarte, Hardwarebeschleunigung auf Standart und auf "off" gestellt...
Bios Einstellungen habe ich auch schon auf default gesetzt, hat auch nichts gebracht.
Im Ereignisprotokoll "Anwendung" ist nichts mit Fehlern behaftet, nur das einmal die Firewall nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist.
Ich habe auch schon alle Prozesse beendet bis auf:
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe
Explorer
spoolsv.exe

, und trotzdem crasht mein System.
Also langsam sind meine Nerven am Ende, vieleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte, denn von ea games bekommt man nur gesagt "Installieren Sie Ihr System neu" :o
Das System ist komplett neu aufgesetzt und 1 Woche alt.

Demontools oder sonstige Geschichten habe ich nicht installiert, das ist schonmal auszuschliessen.

ThX !

edit: Das Problem besteht bei der Demo sowie bei der Vollversion !

Zuletzt bearbeitet:
Re: Euro2004 (Totaler Absturz)

Hast du schonmal den autom. Neustart ausgeschaltet?
Das machst du folgendermaßen:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann in die Kategorie "Erweitert". Dort unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken. Da entfernst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen".
Nun wird das Problem zwar nicht behoben sein, aber vielleicht startet der PC jetzt nicht mehr neu, und gibt stattdessen eine Fehlermeldung aus.

Hast du die Möglicheit, das Spiel bei deinem Bruder zu installieren? Dann könnte man sehen, ob der Fehler vielleicht gar nicht an der GraKa liegt.

Gruß, Martin

Auf jeden Fall mal AF/AA ausstellen, wenn nicht schon getan. Glaube mich zu erinnern, dass EA-Zeugs damit mal Probleme hatte.

Sonst mal Standardzeugs wie:
AGP auf 4x
Fast Writes aus
Desktopauflösung reduzieren
...probieren.

omg
habe mein System mit Tuneup 2004 mal gecheckt und diverse "Fehler" behoben.
Jetzt läuft es, und fragt mich ja nicht warum !? :eek:

Thx für die schnellen Antworten und Vorschläge, aber das Problem ist jetzt behoben.

Karmarausgeb :D

Da würde mir nur einfallen, dass du evtl. nicht immer den vorherigen Treiber über Systemsteuerung/Software entfernt hast > sonst entsteht schnell mal Treibergulasch, der der XT offenbar nicht schmeckt :D.

.
.
.

Oder dein Windows war sonst irgendwie zugemüllt :evillol:.

Zugemüllt ist mein System eher nicht, da es eigentlich frisch aufgesetzt ist.
Was durchaus sein kann das ich ein wenig Probs mit einigen Treiber hatte, weil ich ein paar Detonator getestet habe. Vieleicht hat die Deinstallation nicht ganz so funktioniert wie ich mir das so vorgestellt habe ! ;)

So, aber erstmal ne runde daddeln und Holland aus der EM kicken :p

Zurück
Oben