Andere/Übergreifend Eutelsat Konnect nennt sich nun BigBlue

CarbonVenturas

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit den Satelliten Internet Anbietern Konnect oder BigBlue?

Ich war bis vor etwa 2 Monaten noch Kunde bei Filiago, die haben allerdings den Satelliten eingestellt und ihre Kunden zu Konnect geschickt. Dort angerufen, alles bestellt und die Schüssel war wenige Tage später schon da.

Die Selbsteinrichtung funktioniert nicht wegen einer fehlenden Datei die man wohl auf einem usb Stick bekommen würde, ich aber nicht bekomme da ich die Installation über einen Techniker gewählt habe. Dieser kommt aber nicht bei.

Mittlerweile geht an die Telefone keiner mehr ran, über einen Techniker mit dem ich gesprochen hatte, fand ich raus dass die Firma sich nun BigBlue Internet nennen würde.

Konnect hat laut Internet ihren Sitz in Frankreich und BigBlue in Deutschland. Über BigBlue findet man auch schon länger ein paar Sachen im Internet und laut Homepage nehmen diese keine neuen Kunden an.

Geld wurde bisher nicht wirklich abgebucht, nur 1€

Falls jemand irgendwelche hilfreichen Infos hat bin Ich jetzt schonmal sehr dankbar dafür

Gruß Max
 
Laut Webseite wurde doch vielmehr Bigblu von Eutelsat übernommen. Wäre das nicht der passende Titel gewesen?
 
Offtopic: wie sieht es denn mit StarLink als alternative aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephe: Starlink ist zu teuer und auch die Stromkosten sind Zuviel.

@robert_s Ja das habe ich auch gelesen, Problem ist ich habe eben nochmal versucht konnect anzurufen, mit denen ich auch den vertrag habe, allerdings bekomme ich ein Band von bigblue abgespielt die mit anderen Worten sagen: Wir bieten keinen telefonservice mehr an, sind nur noch im kundenportal erreichbar…. Aber ich bin kein Kunde von BigBlue, also wie soll ich in deren kundenportal
 
CarbonVenturas schrieb:
Aber ich bin kein Kunde von BigBlue, also wie soll ich in deren kundenportal
Vielleicht steht in deren Kundenportal was von "Kunden von konnect melden sich bitte mit Kundennr./Passwort an"?
 
Zurück
Oben