Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich überlege mir ein anderes Smartphone zu holen sobald ich meinen Vertrag verlängern kann. Momentan habe ich ein iPhone 5s, bin aber auch offen für andere Marken wie Samsung oder so.
Leider beschäftige ich mich zu wenig mit den Daten der verschiedenen Smartphones, deswegen wollte ich mal nach fragen, was ihr so empfehlen würdet, Erfahrungen (positiv und negativ), etc.
Wie gesagt, ich leg mich nicht auf eine spezielle Marke fest, ich bin nur beim iPhone geblieben, weil von den "Fachleuten" im "Fachhandel" mir keiner mal die Teile genauer erklären konnte und sie immer nur sagten "Sie müssen doch wissen was für eine Marke sie wollen und was sie überhaupt wollen" Zitat ende. Ich wollte doch nur eine einfache Beratung, was die Geräte können und was sie versprechen mehr nicht und zwar von ein paar Smartphones und nicht von einem das ich schon habe... Komische Menschen.. Würfe mich freuen, wenn mir jemand ein paar Daten, Tipps und Erfahrungen geben könnte. Danke schon mal.
Hast du denn schon mal die verschiedensten Betriebssysteme ausprobiert? Sprich Android, Windows Phone, BlackBerry OS 10 als Beispiel.
Mal in den nächsten Saturn oder Media Markt gehen und einfach mal mit denjenigen rumspielen. Dann siehst du erstmal ob dir dieses oder jenes OS gar nicht erst zusagt oder es dir besser als das andere gefällt. Dann kann man über Vor- und Nachteile aufklären und dich anständig beraten, da es gerade im Android und Windows-Phone-Lager viele Modelle gibt.
Soll das Gerät mit einem neuen Vertrag oder Verlängerung gekauft werden und falls ja bei welchem Provider? Schließlich bietet nicht jeder Provider jedes Gerät an.
falls Android würde ich ein Nexus 5 / 6 oder ein Motorola Moto X(2) empfehlen, je nach Budget und gewünschter Größe. Wichtig ist: Samsung würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Schlechte Software. Android sollte man wenn möglich "Stock", das heißt unverbastelt nutzen und sich die Dinge, die man braucht, einfach nachinstallieren.
Kommt Windows Phone auch in Frage? Wie hoch ist das Budget? Und was hast du für Anforderungen, was kann / soll / muss / darf nicht sein?
Am besten kann man dir helfen wenn du grundlegend mal was zu deinen wünschen und Erwartungen sagst:
- was ist dir wichtig (Kamera, speicher, musikhören, Display, navi/gps, lautsprecher etc pp)
- was für apps nutzt du?
- welche onlinedienste nutzt du/willst du nutzen? -> oder sises dir wurst)
- Steuerst du irgendwelche geräte über dein iphone?
- Wünscht du dir eine zusammenarbeit mit vorhandenen anderen geräten (fitnesstracker, Computer -> was für n os, nas etc)
- Wünscht du dir irgendwelche besonderen dinge (irda)?
- Größe egal?
- Akkulaufzeit wichtig?
- Budget?
Ich sag mal so generell, alle top geräte sind brauchbar mit jeweils individuellen stärken oder Eigenheiten...richtig schwach ist davon keins...
Ansonsten unterscheiden sie sich halt beim os (ios, wp, android, bb os) mit den jeweils typischen eigenschaften
Zu fragen was du möchtest ist im Laden schon legitim, das am hersteller festzumachen dagegen nicht
Ich formulier die Frage mal so das sie wirklich Sinn macht
Was erwartest du von einem smartphone, auf welche aspekte legst du besonderst viel wert ? Als kleine Hilfe Kategorien an denen man Handys schön raussuchen kann sind z.b.
Wenn du uns sagen kannst was davon dir besonderst wichtig ist kann man dir helfen ein passendes gerät für dich zu finden
Ich hab z.b. ein Moto X weil ich keinen großen Wert auf Kamera, Displayauflösung oder Speicherplatz lege sondern eher etwas "Günstigeres" und kleines haben wollte das in allen disziplinen Solide ist und mich Flüssig durch den Tag bringt und sinnvolle softwarefeatures hat wie Active Display oder die Spracherkennung, auserdem liegt es super in der Hand.
Können tun die Geräte als erstes Mal alle so ziemlich das Gleiche, man kann ihren Funktionsumfang ja sogar durch Apps erweitern
Die Frage ist erstmal, was du mit dem Gerät machen willst und was dir wichtig ist.
--> du willst dich möglichst wenig mit dem Gerät beschäftigen und das wichtigste sollte Out-of-the-Box funktionieren --> iPhone
--> du willst alles erdenkliche einstellen können und personalisieren und experimentierst gerne -> Android
--> du legst wert auf eine gute Kamera und weiißt nicht, was du alles machen könntest -> Windows Mobile
--> du willst Hardwaretasten oder willst mal was anderes schickes ausprobieren und halbwegs Kompatibilität zu Android -> Blackberry
Wow, das ging ja schnell, danke schon mal für die Antworten.
@tic.tac: Ich hab schon ein paar ausprobiert. BlackBerry gefällt mir gar nicht wenn ich ehrlich bin, mit android kann ich mich ganz gut anfreunden, Windows Phone finde ich eigentlich auch nicht so toll, könnte mich aber denk ich auch damit anfreunden.
Das Gerät soll dann mit einer Verlängerung bei Telekom gekauft werden.
@Madman1209: "Samsung würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Schlechte Software." ist das echt so schlimm? Ich hab bisher nur Probleme bei dem s4 mini gesehen aber ansonsten eig fast nur gutes gehört.
"Kommt Windows Phone auch in Frage? Wie hoch ist das Budget? Und was hast du für Anforderungen, was kann / soll / muss / darf nicht sein?"
WinPhone könnte auch in Frage kommen, Budget liegt Momentan ungefähr bei 500 Öcken. Anforderungen... joa... Kamera, da ich leidenschaftlich gerne Bilder knipse und die sollen auch gut aussehn trotz Handy, Speicher ganz klar, schöne Displayauflösung, Lautsprecher da ich öfter mit Skype unterwegs bin... Was nicht sein sollte, hab ich bisher noch nicht so drüber nach gedacht. Mir fällt auch spontan nichts ein, ehrlich gesagt.
@0711: Was mir wichtig ist. siehe oben. Navi brauch ich nicht wirklich, Musikhören auch nicht zwingend.
- Apps: Whatsapp, Facebook (auch arbeitsbedingt), Browser, Spiele ^^, Notizen, ab und an mal Bildbearbeitung, aber in sehr sehr kleinem Stil
- Onlinedienste is mir sonst eigentlich puste
- Nein ich steuere nichts über mein iPhone, der Gedanke war mal da mir TeamViewer drauf zu hauen wegen PC, aber das war mir dann doch zu lästig.
- Ich würde gerne meinen TV und PC mit dem Handy zusammenarbeiten lassen, wenn möglich, aber kein muss (TV ist ein Samsung, PC: Windows 7, keine NAS, bin sonst eigentlich kein großer Apple Fan)
- Größe: Naja, es sollte nicht zu groß sein. Ein Bekannter von mir hat dieses Flex oder wie sich das nennt, diese gekrümmte Teil da, und das ist mir viel zu riesig. Das muss noch in meine Hosentasche passen. ^^
- Akkulaufzeit: Nen Tag sollte es schon durch halten.
- Budget steht auch oben.
Ergänzung ()
Ich hab z.b. ein Moto X weil ich keinen großen Wert auf Kamera, Displayauflösung oder Speicherplatz lege sondern eher etwas "Günstigeres" und kleines haben wollte das in allen disziplinen Solide ist und mich Flüssig durch den Tag bringt und sinnvolle softwarefeatures hat wie Active Display oder die Spracherkennung, auserdem liegt es super in der Hand.
@Denzo90: klar ist es legitim nach dem zu fragen was ich habe, hab ich ihm auch gesagt, aber wenn ich explizit zu den Beratern sage, ich habe keine Ahnung was für einen Hersteller / Modell, ob sie mich da unabhängig von dem was ich habe beraten können, dann möchte man doch meinen, er erklärt mir nicht das Gerät was ich schon habe und versucht es mir noch mal zu verkaufen...
Wie gesagt, die Kamera ist mir einer der wichtigsten Punkte, Speicherplatz vielleicht noch, die Display Auflösung. Joa das wars soweit. Der Rest ist mir nicht sehr wichtig. Spracherkennung brauch ich nicht, Wasserdicht auch nicht. Joa.. so viel dazu.
@supastar: Danke für die einfache Erklärung
ich würde sagen ich experimentiere sehr gerne mit den Geräten und hoffe immer wieder was neues zu finden, egal wie lange ich das Teil schon habe. , gute Kamera wie gesagt.
@Madman1209: "Samsung würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Schlechte Software." ist das echt so schlimm? Ich hab bisher nur Probleme bei dem s4 mini gesehen aber ansonsten eig fast nur gutes gehört.
Die schaffen es stellenweise, dass ein 4-Kerner mit 2 GHz bei reinem Scrollen ruckelt.
Wenn Kamera und Bilder wichtig sind würde ich eventuell vom Motorola und vom Nexus Abstand nehmen. Sind ok, aber auch nicht mehr. Dann vielleicht eher das Sony Xperia Z2 oder doch ein LG G3 (hier mal eine Galerie von MKBHD, mit dem G3 gemacht). Wobei da natürlich wieder das "Stock Android" Problem besteht, LG verbastelt auch ein wenig.
Vielleicht doch ein Lumia? Die haben sehr gute Kameras.
Wusst ich gar nicht.. das sieht man mal wie ich mich damit beschäftige zur Zeit.
Ok also kein Nexus oder Motorola.. Die Fotos aus der Galerie die du grad gepostet hast gefallen mir gut. LG hatte soweit ich weiß auch relativ gute bBewertungen oder? Hab ich irgendwann mal gehört.
Lumia hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Ich glaub ich werd heute Abend mal beim Media Doof rein schneien. Aber ich muss jetzt erst mal weg. Werd mich evtl später noch mal rein schauen hier, wenn ich die Zeit finde. Danke noch mal an alle!
Also grund sätzlich würde ich mich mit deinen Anforderungen mal näher anschauen
lumia 830 (mein fav!)
lumia 1520 (Vorsicht groß)
lumia 930)
xperia z2
lg g3
BEzüglich zusammenarbeit tv/pc
Windows Phone + PC mit Windows 7 lege ich mal folgende Anwendungen nahe Windows Live Mail 2012 (für Mail, Kontakte und Kalender auf dem Computer) und OneDrive (Onlinespeicher direkt im Explorer eingebunden mit automatischen dokument/fotosync)
TV ist die frage wie du darauf zugreifen willst, ist das am Netzwerk? Willst du nur per DLNA z.B. Streamen oder willst du ihn tatsächlich wie mit einer Fernbedienung steuern? Ich korrigiere auch letzteres ist bei Samsung möglich - und ob dein tv das kann musst du wissen
Ansonsten steht hier auch noch miracast zur bildübertragung als Option im raum (z.B. über ein hdmi "dongle" wenn es dein tv nicht kann)
Also ich hab ein Lumia 920 (seit fast 2 Jahren) und es macht einfach was es soll. Da du Skype erwähnt hast, bietet sich das eigentlich schon mit an. Skype-Konten sind mittlerweile Microsoft-Konten. Brauchst also nur eine Anmeldung Es geht aber auch nach wie vor getrennt. Wie es dir beliebt. Über die Fotos kann ich mich nicht beschweren. Durch manche Apps lässt sich auch da noch was machen. Auch sind durch WP8.1 viele Apps von Microsoft hinzugekommen. Kann man nutzen, wenn man möchte (div. Fitness-Apps, Ernährung, etc.^^).
Akkulaufzeit je nach Nutzung 1-2 Tage (3 Tage, wenn du wirklich NICHTS dran machst ^^). Das übliche wie WhatsApp, Facebook, usw. ist alles verfügbar. Speicherplatz beim 920 sind 32GB fest und nicht erweiterbar. Ich komm damit ganz gut zurecht. Gibt mittlerweile Modelle, die auch 32GB haben und noch erweiterbar sind (glaube 830/930).
Zu Android kann ich nicht viel sagen, eigentlich gar nichts ^^. Schaus dir am besten vor Ort an.
Ich habe das aber nur mal getestet, für mich ist das nichts. Eine Fernbedienung hat bei mir eine Fernbedienung zu sein - diese möchte ich nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen, eine FB fliegt gerne auch mal vom Tisch oder der Couch...
Übrigens ...Aussteller im MM nicht all zu ernst nehmen. Etwa zum iP6-Release war ich in den zwei hiesigen. Markt 1 hatte kein einziges Windows Phone. Markt 2 hatte ein 530, ein 630, ein 925 und ein 1320. Diese gefühlt seit Wochen nicht gereinigt und miserabel eingerichtet...