Eventueller Nachfolger für mein Handy gesucht

Rome1981

Captain
Hallo in die Runde,

ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Handy... eigentlich bin ich ganz gut im Suchen, aber anscheinend stoße ich hier an meine Grenzen.
Derzeit bin ich im Besitz des Nokia 701 mit Symbian Belle und ich glaube FP2.
An sich bin ich auch zufrieden, aber wie sich die meisten denken können, werden für die Plattform keine Apps mehr programmiert, weswegen ich bei Dingen wie RCSe außen vor bin. Außerdem kann Symbian nur ein Exchange-Konto verwalten und ich hätte derer gerne wenigstens 2.

Zu den "Unbedingt" Features gehören:
- Einfaches aufspielen von Daten und Musik an jedem beliebigen PC
- MicroSD-Slot
- rSAP
- Handliche Größe (brauche und will kein 5"-Monster)
- Ordentliche Kamera
- 2 oder mehr Exchange-Konten
- Ein OS, welches nicht "End of life" ist

Ich bin sehr flexibel, was es das Betriebssystem angeht, mir gefallen zB auch das BB Z10 und die Nokia Lumias... nur finde ich eben kein aktuelles Handy, welches diese Punkte erfüllt... bei Symbian Handys ging das alles noch... :(

Hat jemand Tipps oder weiß, ob was entsprechendes in naher Zukunft erscheinen wird?

ich würde dir Nuxus 4 empfehlen
aber
-kein MicroSD-Slot und rSAP, was ist das ??

Google Nexus Handys sind so ziemlich die wenigste, die schnell Updates bekommen

Die Samsung Galaxys (SI-SIV) haben rSAP. Fallen dann wohl aber wegen der Größe raus.
Was soll es denn kosten?

rSAP = remote SIM Access Protocoll
Ein Bluetooth-Protokoll, bei dem die Freisprecheinrichtung in der Lage ist, das Handy zu deaktivieren, bzw. offline zu schalten. In Autos wird dann die externe Autoantenne verwendet. Die Empfangsqualität steigt um ein vielfaches und der Akku des Handy hält Ewigkeiten. Außerdem kann ich SMS im Armaturenbrett lesen und habe das gesamte Telefonbuch per Sprachsteuerung verfügbar... plus: Die Premium-Freisprecheinrichtungen in VWs, Audi und Co unterstützen kein HFP oder A2DP und somit funktionieren nur Handys mit rSAP... und wegen dem Handy kaufe ich kein neues Auto.

Edit: Ja, die Galaxy S sind mir eindeutig zu groß. Beim Preis bekomme ich es schon hin, wenn es wirklich kann, was ich brauche.

wie siehts mit dem Galaxy S3 Mini aus? wenn das auch rSAP hat wär das doch ideal, da kleiner. ob es einen SD-Karten Slot hat weiß ich allerdings nicht.

Eher Galaxy S4 Mini.

Ich hab grad Dein ausgemustertes Handy Nokia 701 wegen rSAP gekauft. Mein C7 kommt mir dafür etwas zu langsam vor.

Das Blackberry Z10 wär auch geil, aber da liest man so viel wiedersprüchliches. Auch was rSAP angeht. Welche schreiben, nicht vorhanden, andere, funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was davon zu halten ist. Deshalb hab ich jetzt ein Nokia 701.

ich hab ein z10 aber mein Auto hat kein rSAP. Daher kann ich zu dem Thema nix sagen.
Ansonsten erfüllt es deine Ansprüche. Wobei das Display mit 4,2" auch schon recht groß ist (meine Meinung)
Da gibt es ja aber auch noch das Q10/Q5 mit kleinerem Display und QWERTZ Tastatur.
Meiner Meinung nach ist BB10 zur Zeit das beste mobile OS (mal das neue iOS abwarten)

Die Galaxy S3/S4 Mini haben nur den Namen mit den großen Brüdern gemein. Soweit ich weiß, haben beide kein rSAP.

Das mit dem Z10 wäre endlich mal gut zu klären... ich lese auch immer wieder, dass es geht und das es nicht geht... BB hat bisher immer rSAP gehabt... ich hoffe, dass die v10 da keine Ausnahme macht.

Zurück
Oben