Eventueller Verkaufspreis meines Komplettsystems

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Da ich in nächster Zeit vor habe meinen Rechner zu verkaufen und mir ein "Gaming" Notebook (ja das "Gaming" steht in Anführungsstrichen) zu besorgen, würde ich gerne eure Vorstellungen hören, was mein PC noch wert sein könnte.
Bewusst will ich natürlich wissen, was andere preislich als fair ansehen und nicht nur meine Meinung :)
System ist, wie es unten steht, allerdings ohne die SSD und mit nur 1 500GB und einer 1,5TB Platte. Zudem ist eine 4-Kanal Lüftersteuerung (Scythe) verbaut. DVD Brenner von Pioneer und 550 Watt Netzteil von Be Quiet (Dark Power).

Danke schon mal im Voraus!

CPU: 120,-
Gehäuse: 35,-
Ram: 20,-
Graka: 140,-
500GB: 15,-
1,5tb: 30,-
Brenner: 10,-
Lüftersteuerung: 15,-

Welche Serie ist das BQ NT? Wenn es eine aktuelle ist, dann sind 40,- realistisch. Eine alte Serie (bis E7) würde ich nicht mehr als 20,- bezahlen.

Welches Mainboard hast Du? + ~50,- aufwärts

Um die 400-500,- wäre ein realistischer Preis.

OK, 400-500 hätte ich auch ungefähr geschätzt. Dann kann ich mich schon mal in dieser Richtung orientieren. Danke schön :)
Ist ein älteres BQ und Mainboard ist das erste, dass damals für den Sockel angeboten wurde von XFX. Mainboard+CPU+RAM sind entsprechend ca. 2 Jahre.

Generell würde ich mich eher an 400,- orientieren als an 500,-. Mehr wirst Du evtl. bei Einzelverkauf bekommen, aber auch nicht unbedingt alles loswerden.

Ist noch Garantie vorhanden auf dein Teilen? Wenn nein musst du auch nochmal mit weniger Geld rechnen da das sehr sehr viele käufer abschreckt.

Echt? Gaming Notebook! Für mich sind diese Dinger Alleskönner die nichts richtig können. Zu schwer und leistungshungrig um als mobile Plattform im Geschäftsalltag zu fungieren und Preis/Leistungsmässig viel zu teuer und trotzdem zu schwach um als Gaming-Plattform zu bestehen.

Sozusagen ein Porsche Cayenne. Zu sportlich für ein Geländewagen und viel zu schwer und gross für ein Sportwagen.

Naja, jedem das Seine.

Anyway, der Preis und die 400-500 denk ich auch hört sich realistisch an.

Grad bei alten BQ NTs... ich sage nur BQ Bug!

drosophila schrieb:
Echt? Gaming Notebook! Für mich sind diese Dinger Alleskönner die nichts richtig können. Zu schwer und leistungshungrig um als mobile Plattform im Geschäftsalltag zu fungieren und Preis/Leistungsmässig viel zu teuer und trotzdem zu schwach um als Gaming-Plattform zu bestehen.

Sozusagen ein Porsche Cayenne. Zu sportlich für ein Geländewagen und viel zu schwer und gross für ein Sportwagen.

Naja, jedem das Seine.

Anyway, der Preis und die 400-500 denk ich auch hört sich realistisch an.

Ich verstehe Leute wie dich nicht.. Erstmal habe ich das "Gaming" nicht umsonst in "" geschrieben und außerdem.. Wer hat denn was von Geschäftsalltag gesagt? Hmm zu schwer.. aha, dann schlepp mal meinen 12kg Rechner, 3kg Monitor + Maus & Tastatur ständig mit umher.. Ich geb dir 1€ Stundenlohn, dann brauch ich mir auch kein Notebook holen ;D
Also soweit ich gesehen habe, kostet ein 17" ASUS mit GTX460M 1250€, mit der Kiste kann ich laut Notebookcheck problemlos alle interessanten Spiele in FullHD zocken. Crysis und Metro sind nicht interessant.. Sind Benchmarkgames für PC.. Link
Ergänzung ()

Gorfindel schrieb:
Ist noch Garantie vorhanden auf dein Teilen? Wenn nein musst du auch nochmal mit weniger Geld rechnen da das sehr sehr viele käufer abschreckt.

Da CPU+Mainboard+RAM knapp 2 Jahre sind, wird da keine Garantie mehr drauf sein. Für alles andere habe ich die Rechnungen und das Gehäuse ist auch erst knapp 3 Monate.
Also mit 400€ bin ich schon gut bedient und wäre vollkommen zufrieden.
Ergänzung ()

KeilerUno schrieb:
Grad bei alten BQ NTs... ich sage nur BQ Bug!

Was ist der BQ Bug? ^^ Mir ist bisher nichts verdächtiges aufgefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben