Eventulle Aufrüstung von CPU und Board

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
485
Hallo,

vorerst mal mein System:

Intel E8500
Nvidia GTX 275
4 GB RAM
Aus P5K, Zalman 9700 (Kühler)


Da ich von Vista x64 auf 7 x64 umsteigen möchte, überlege ich mein System aufzurüsten. Ich glaube, dass meine CPU die Grafikkarte zb. in GTA 4 doch stark ausbremst?!.
Würde da mal zu einem Core i5 750 tendieren, ja Board hab ich keine Ahnung, am besten von Asus mit denen war ich immer zufrieden.
Preis sollte bei max. 350-400 sein.

Anwendung: Games wie zb. GTA 4, Anno, Dirt 2. Lohnt sich das Aufrüsten jetzt schon oder wird das alles demnächst vielleicht billiger weil was neues rauskommt? bin da mom. nicht so am aktuellsten Stand.

Ich bitte euch um einige Vorschläge. Danke im Voraus!
 
An deiner Stelle würde ich mir das Geld für eine Aufrüstung derzeit noch sparen...höchsten nen q9550 rein für die Spiele, die breits Quads unterstützen.
 
würde mein Kühler auf einen 1156 Sockel noch draufpassen?
 
Nur mit DIESEN Adapter.

Edit: war schon einer schneller ;-)
 
Ich bin mit dem System nicht unzufrieden, in GTA 4 ruckelts halt ein bisschen in höheren Details, aber sonst dz. ok.
Nur meine Grafikkarte (GTX 275) steckt ja noch in nem PCIe 1.0 Sockel, darum auch die Überlegung das MB zu tauschen...

Hat noch jemand Idden oder hilfreiche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine SSD bringt dem TE für seine Bedürfnisse / bei GTA bzw. Spielen allgemein bitte was? Dass sie - sofern eine ausreichend große SSD mit 128 GB aufwärts, auf der die Spiele neben dem OS auch noch Platz finden, angeschafft wird - schneller starten? Hm... in meinen Augen keine sinnvolle Aufrüstaktion, denn eine SSD wird wohl nicht zu mehr FPS führen und die scheinen vom TE eher angestrebt zu sein.
 
Richtig, SSD brauch ich nicht. Meine Frage beruht eher auf RAM, Board und eben CPU.
Da ich viel GTA spiele und auch die Addons bald erscheinen, würde ich eventuell gerne aufrüsten - ich denke Win 7 alleine bringt da auch wenig Geschwindigkeitsschub oder?
 
Zurück
Oben