Everest 2.5V und Hwmonitor 1.18V?

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

im idle:

unter last:

prime95 läuft auch nicht stabil, einer der worker bricht immer irgendwann ab (<2min), superpi kalkuliert nicht, bleibt sofort hängen.

System:
Q9550 E0 LuKü
Asus P5Q SE2
OCZ 4GB DDR2-1066

Kann es sein dass das Board einen krassen Vdrop hat unter Last? Sieht mir ja fast so aus.. aber Everest liest ja über 2V.. was is da los?

Bios Settings:

Sollte es aber unter dieser Konfiguration nicht stabil laufen?
Ist ja noch nichtmal 400er FSB den der E0 ja eigentlich schaffen sollte.

würd ich auch sagen , dass everest falsch liegt , denn 2.5 v kannste nie im Leben mit ner luftkühlung kühlen , überhaupt geht das vlt kurz mit kokü zu testzwecken und danach ist die cpu tot

prime , naja , vielleicht eine stufe vcore höher stellen .
vlt macht dein mb auch keinen fsb von 380 .
in dem fall gilt eifnach ausprobieren

Der Wert kam mir selbst ja auch wahnsinnig unrealistisch ohne Schaden vor.. aber man weiß ja nie 100% ob net n Hardware-Defekt vorliegen kann?

Naja, das p5q se2 hat den p45 und alle chipsätze bis auf sound sind mit dem pro und p5q identisch. höchstens wohl auch bissi gespart an kondensatoren etc.
aber 400er oder 380 sollte es ja schon mitmachen denke ich.

schon mal dran gedacht, dass Deine Everest 2.5 Edition auch etwas alt ist und daher die falschen Werte kommen?

Probier mal die aktuelle Ulimate aus, die gibts ja auch als Trial

hi keepers,
ich habe unter anderem ein board mit 2-phasen-stromversorgung,
bei dem liest everest die phasen einzeln aus,
gibt aber auch als "aux"-wert eine addition beider phasen aus.
1,18v*2= 2,37v ,würde doch passen.
n.

edit: everest 2.2 is wohl tatsächlich nicht angemessen vernünftige werte für den quad zu liefern..

so ist es die home edition ist 3 Jahre alt !

Natürlich kann so etwas altes nichts neues auslesen !
du muss die Version 5.0.1xxx nehmen ! ist halt kostenplichtig wenn du alles sehen willst.

Hab einfach das erstbeste vorhin gedownloaded, nicht drauf geachtet :freak: Naja gut..

Ultimate Trial gerade installiert, dort fällt mir zusätzlich wieder auf, was ich schon in einem anderen Thread verwundert geäußert habe ( https://www.computerbase.de/forum/threads/falschen-ram-erhalten.586765/ ).

Eingestellt habe ich ja definitiv 1066, wenn er nur 800 schafft erklärt das warum er bei dem hohen FSB mit 1066 abkackt?
Zumindest werde ich aus den Daten nicht 100% schlau.

Speichergeschwindigkeit 800. Müsste dort nicht 1066 stehen?

Finde das nur unter Enhanced Profile, was soll das bedeuten?

Bin mit Everest nicht vertraut.

Unter CPU, CPUID finde ich keine Angaben über den aktuellen Vcore, er gibt mir dort nur den Bereich an. Ich gehe davon aus, es liegt an der Trial Version?

€dit: Habe nun eine Version gekauft, unter den Motherboard Eigenschaften erkenne ich nun korrekterweise dass er auf 533 läuft. Das wäre soweit also schon korrekt.

Unter Overclock sehe ich nun folgendes:

Läuft also unter 1.3V?

Sorry.. der Post ist wohl sehr wirr nun..

Zuletzt bearbeitet:
Ok Falke, hab ich mir reingezogen und verstanden. Darin haben sich auch einige andere Fragen von vorher noch geklärt.

Tatsache ist nun also, das mein Board einen gewaltigen Vdrop hat unter Last. Im Idle ist der Bios Vdrop kaum spürbar.
Leider habe ich keine Load Line Calibration Option im Board, gibt es eine andere Option die ähnliches bewirkt?

@Keepers,
keine Load Line Calibration Option im Board, gibt es eine andere Option die ähnliches bewirkt
hi leider nein es gibt keine andere Option dafür,
oder anders gesagt ist dies bei nm45 CPU nicht so gut dies LLC, lese das hier weswegen:
Warum VDroop und VOffset doch gut sind! http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6032#1

Gruss Falke

Edit:
Dies FSB Termination Voltage dort als max. nicht über 1,34V einstellen für 24/7 Setting, sowie unter CPU Voltage bleiben !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben