Everest erkennt bei Laptop keine Graka-Daten & CPU zu heiss?

Terminator4

Banned
Hallo,

1)Also wenn ich bei everest auf Anzeige gehe und dann auf Grafikprozessor, dann steht da nichts drinne!
Es ist ne Mobility X700XL!

Hat das was mit dem Mobility zu tun? Oder hängt das an was anderen ?

2)Also, wenn ich am Laptop spiele dann ist der CPU permanent auf genau 82Grad!
Dazu Festplatte permanent auf 55Grad!

Ist das zu heisss? CPU ist ein Pentium M mit 1.73GHZ

Ich würde mich um eure Antworten freuen;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Everest erkennt bei Laptop keine Graka-Daten!& CPU zu heis?

Terminator4 schrieb:
2)Also, wenn ich am Laptop spiele dann ist der CPU permanent auf genau 82Grad!
Dazu Festplatte permanent auf 55Grad!

Ist das zu heisss?

Kommt drauf an, welche Festplatte du besitzt. Normalerweiße sollte sie nie über 50 Grad gehen und wenn dann doch mal, dann nicht ständig. Also da würde ich aufjedenfall ansetzen.

Weis auch jemand was zu everest und zur CPU temperatur?

Danke

Vllt. erkennt er die Graka nicht. Welche Everest-Version hast de denn?

also für mich sind beide temps etwas komisch!
entweder ließt everest irgendwas ncih korrekt aus oder so...
weil die cpu permanent auf 82°C ist wohl auch nich gesund! geschwiege denn die temps von deiner HDD!
auch wenns n notebook ist,und die sehr klein sind...solche temps halte ich für unverscheinlich...
läuft dnen alles stabil?!
probier mal andere progs oder das BIOS um vergleichswerte zu bekommen!

naja bei mir hat everest ne konstante cpu-temperatur von 45 ° angezeigt, ergal wie viel last war
probiers mal mit centrino hardware controll, vieleicht liesst dieses tool die temps bei dir richtig aus

Was für ein Notebook hast du denn genau?

MagicAndre1981 schrieb:
Was für ein Notebook hast du denn genau?

Eins von Medion!

Das eine was die Testnote 1.07 hatte.

Sonst läuft alles sehr stabil! Auch under den hohen Temperaturen:)

Everest ist die Version 2.20.405;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)

Terminator4 schrieb:

super Antwort :rolleyes: Um welches Modell denn genau? Poste mal deine hardwarekomponneten :rolleyes:

MagicAndre1981 schrieb:
super Antwort :rolleyes: Um welches Modell denn genau? Poste mal deine hardwarekomponneten :rolleyes:

Moin!

Laptop-daten:

Medion MD 96500
Prozessor: Intel Pentium M 740(1.73GHZ), 2MB L2 Cache, 533MHZ FSB,Intel 915 PM Chipsatz
Festplatte: 100GB Samsung
Grafik:ATI Mobility Radeon X700XL, PCI-E
Speicher: 1024MB DDR2 Ram(Dual-Channel)
TFT: Samsung TFT W-XGA Breitbildschirm 15,4"
Laufwerk: 8x Multistandart DVD/CD-Brenner mit Dual-Layer und DVD Ram Understützung
Und: Biometriesicherheit durch Fingerabdrucksensor;)

So, das sind die Daten;)

sieht stark nach einer Speziellen Version für Medion aus. Poste mal einen screnie von der Everestansicht über die Grafikkarte. Ich denke mal, weil da noch eine spezifischer String von Medion drinn ist erkennt Everest die ATI Mobility Radeon X700XL nicht.

MagicAndre1981 schrieb:
sieht stark nach einer Speziellen Version für Medion aus. Poste mal einen screnie von der Everestansicht über die Grafikkarte. Ich denke mal, weil da noch eine spezifischer String von Medion drinn ist erkennt Everest die ATI Mobility Radeon X700XL nicht.

Problem ist nur, das mein Vater das Laptop mit auf Arbeit genommen hat und der ist Fernfahrer!
Der kommt erst am Freitag-abend wieder nach Hause:(
Dann werde ich mal die Daten per Screen posten!

Man sieht bei Everest nichts weiter bei GPU! Ich klicke auf GPU der Graka und dann ist nichts im Feld daneben:mad:

Aber was soll ich da direkt für ein Sreen machen( von was direkt!)

Danke!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:

vom ID-String. Jedes Gerät besitzt eine Vendor-ID und Device-ID, darüber wird jedes Gerät identifiziert. Jetzt kann ein OEM noch einen subvendor-String gefinieren und vllt erkennt Everest dadurch den Chip nicht.

Wegen der CPU-temp. Vllt unterstützt das Board das Auslesen der Temp nicht, dann kann natürlcih Everest nix anzeigen.

@MagicAndre1981 du meinst wohl definieren?

Du könntest doch mal greifen wie warm dein Notebook wird. Ich bin sicher 82 Grad :freak: würde man selbst durch Kühler und Gehäuse noch als zu heiß erachten (wenns warm ist i.O. wenn du das Gefühl hast du verbrennst dich [so ab 50° durchs Gehäuse] dann nicht mehr). Ist auf jedenfall beides zu hoch. Was sagt denn die GraKa wie hoch ist die? Und wie gesagt andere Tools mal verwenden bzw. wenn geht BIOS.

Zuletzt bearbeitet:

MagicAndre1981 schrieb:
vom ID-String. Jedes Gerät besitzt eine Vendor-ID und Device-ID, darüber wird jedes Gerät identifiziert. Jetzt kann ein OEM noch einen subvendor-String gefinieren und vllt erkennt Everest dadurch den Chip nicht.

Wegen der CPU-temp. Vllt unterstützt das Board das Auslesen der Temp nicht, dann kann natürlcih Everest nix anzeigen.

zum ersten Absatz:Was meinst du damit!
Entweder ich bin dumm, oder versteh es blos nicht ( Entschuldigung):(

zum zweiten Absatz: OHH, ihr habt mich da wahrscheinlich Missverstanden!
Es sind nur Konstant 82Grad, wenn ich Spiele!
Sonst sind es 45 Grad oder so;)

Was soll ich denn dann nun genau für einen Sreen machen?

Ach und noch was: Mein Kumpel, der mir die Teile für meinen PC besorgt hat, hat gesagt, das es den Festplatten nichts ausmacht, wenn sie über 50Grad sind!

Ich freue mich um weitere Antworten:) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also die CPU Temp ist wohl weniger das Problem. Solange er sich nicht runtertaktet. ISt ja noch weit von kritischen Werten entfernt. Allerdings ist sie natürlich schon irgendwo hoch. Ich hab den selben Prozessor/ Chipsatz usw. - allerdings ein HP/ Compaq Notebook. Ich kann ja heute mal schauen, wie heiß der bei mir so wird. Allerdings konnte ich die Spannung auch sehr deutlich absenken... Hast du das schonmal probiert?

cu

noway schrieb:
Hi!
Also die CPU Temp ist wohl weniger das Problem. Solange er sich nicht runtertaktet. ISt ja noch weit von kritischen Werten entfernt. Allerdings ist sie natürlich schon irgendwo hoch. Ich hab den selben Prozessor/ Chipsatz usw. - allerdings ein HP/ Compaq Notebook. Ich kann ja heute mal schauen, wie heiß der bei mir so wird. Allerdings konnte ich die Spannung auch sehr deutlich absenken... Hast du das schonmal probiert?

cu

Ne noch nicht probiert, aber bei 82Grad taktet sich der CPU automatisch auf 800MHZ runter!
Ist doch nicht normal, oder:rolleyes:
Musste aber probieren, wenn du spielst, weil wenn ich nichts am Laptop mache, dann sind es nur 45 Grad, oder so:lol:

Zurück
Oben