Everest zeigt keine CPU Temp an, nur Mainboard Temp (=CPU?), siehe Screens)

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
Everest zeigt keine CPU Temp an, nur Mainboard Temp (=CPU?), siehe Screens)

01.jpg


Hi, also normalerweise stehen ja die Core Temps und dadrüber noch CPU temperature (richtig?)
Bei Everest ist die "Mainboard" Temperatur die selbe wie bei Speedfan "Temp2"

Im idle Modus und ohne Gehäusetür sieht das dann so aus:

02.jpg


03.jpg



Nach 10 Minuten Prime sieht das dann so aus:

04.jpg


05.jpg


06.jpg



So damit man besser zuordnen kann, was was sein könnte habe ich Prime mit Gehäusetür geschlossen laufen lassen
Nach 8 Minuten sieht das dann so aus:

07.jpg


08.jpg


Nun fängt mein PC an zu piepen, weil ich im BIOS CPU Warning Temperature auf 70° gestellt habe
Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass "Temp2" die CPU Temperatur wäre (laut Everest "Mainboard"), oder irre ich mich da?

Es könnte ja auch sein, dass meine Temperatur im Windows garnicht / fehlerhaft angezeigt wird? Dann würde Speedfan diese einen kaputten Zahlen auslesen ( -2° und 2° siehe Bild 6 bei Speedfan Configure! ). Der Bus heisst Inrel SMBus, kann das sein dass das meine CPU Temperature ist?


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
ich vermute dass temp2 die cpu temperatur ist. es wird in everest als mainboard angezeit, weil der fühler auf dem mainboard unter der cpu sitzt. der cpu wert is aber nicht wichtig, die core werte sind viel wichtiger weil diese direkt in der cpu messen. bei deinen temperaturen würde ich mich aber schleunigst um bessere kühlung kümmern, normal wäre 50-60 C° core temperatur bei vollast.
 
ich habe hier im board gelesen, das maximaltemperatur für die Cores 85° sind? und die CPU Temp darf nicht über 71° heiss werden...

was denn nun^^

und du meinst 50-60°, wieso piept dann das board erst bei 80° und ich CPU Temp Warning auf 70° gestellt habe?

*verwirrt*
 
lad dir mal coretemp runter und poste das bild

wo hast du 85°C tempmax gelesen?
was hast du für ne lüftung drauf?
 
Zurück
Oben