Everglide t-1000 - Problem

lokist

Ensign
Hallo, ich habe die letzte Zeit merkwürdige Probleme mit der Tastatur. Teilweise kann ich plötzlich nichts mehr schreiben, obwohl es 10 Minuten zuvor noch problemlos ging. Der Num-Lock geht dabei auch von allein aus, lässt sich auch nicht wieder aktivieren. Sehr komisch.. Ich muss dann die Tastatur vom USB trennen, nach dem Anschließen geht es dann meist wieder. Diese Prozedur nervt natürlich.

Woran könnte das u. U. liegen? Danke vorab für eure Hilfe. :)

NUM-Lock geht aus? Ich glaube eher, die komplette Tastatur geht aus. Hängt sie an einem Hub? Passiert das mit anderen USB-Geräten auch? PS/2-Adapter dabei und den Port mal probiert?

Ja, quasi die ganze Tastatur geht aus. Sie hängt ganz normal am USB-Anschluss des Boards. Adapter auf PS/2 hab ich eben nicht zu Hand, müsste ich mal prüfen.
Mit anderen Geräten gibt es keine USB Probleme.. Die ersten 2 Wochen ging ja auch alles ohne Probs..

Ja, probiers am besten mal mit dem Adapter. Ich hatte dasselbe Problem mit einer G11 - ging auch einfach aus (sehr toll beim Zocken ^^) und nach ein paar Sekunden wieder an.

Seitdem ich ein neues NT habe, hat sich das erledigt... obs daran lag oder es einfach Zufall war, keine Ahnung.

Zurück
Oben