PrinceVinc
Lt. Commander
Da es bis zur neuen AMD noch gut 6 Monate dauern soll suche ich jetzt nach einer GraKa die in mein System passt (Signatur) und für die nächsten 5 Jahre genug Power hat. Also packt eure Glaskugeln aus
Mir geht es bei den beiden nicht um P/L und ja es schmerzt mich eine Nievidea in Erwägung zu ziehen aber angesichts meiner Persönlichen Situation habe ich kaum eine Wahl und das steht auch nicht zur Frage. Ich bitte euch daher so objektiv wie nur möglich mir bei der Entscheidung zu helfen. Meine Anforderung ; Edit: FHD@Stabile 30 FPS auf Ultra/Hoch und minimalen (4x) AA in Hinblick auf Zukünftige Spiele bis zu 3 Jahren. Ja ich weiß es ist viel verlangt und auch fast unmöglich aber ich bin auf euch angewiesen da ich erst seit kurzem mich mit PC gaming beschäftigte und gerne an euerer Erfahrung und Meinung wachsen will.
Was spricht für die EVGA GTX 980 ?
5 Jahre Herstellergarantie.
Momentan "stärkste" Graka unter 600€
auf dem Markt.
Was spricht für die Vapor-X R290X?
Es ist keine Nividea.
Größter Vram unter 600€ auf dem Markt.
Leider nur 2 Jahre Hersteller Herstellergarantie.
Btw ob Leise oder nicht und ob Stromverbrauch hoch oder niedrig ist egal.
Hauptsache mein System (Signatur) packt die GraKa auf Vollast mit genug Luft für Moderates OC ( nur 290X nach 2 Jahren, vor Ablauf der Garantie OCe ich nicht) außer GraKa OCe ich nicht im System.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Sincerely,
PV
Was spricht für die EVGA GTX 980 ?
5 Jahre Herstellergarantie.
Momentan "stärkste" Graka unter 600€
auf dem Markt.
Was spricht für die Vapor-X R290X?
Es ist keine Nividea.
Größter Vram unter 600€ auf dem Markt.
Leider nur 2 Jahre Hersteller Herstellergarantie.
Btw ob Leise oder nicht und ob Stromverbrauch hoch oder niedrig ist egal.
Hauptsache mein System (Signatur) packt die GraKa auf Vollast mit genug Luft für Moderates OC ( nur 290X nach 2 Jahren, vor Ablauf der Garantie OCe ich nicht) außer GraKa OCe ich nicht im System.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Sincerely,
PV
Zuletzt bearbeitet: