EVGA 3GB GTX 660 oder Gigabyte 2GB GTX 660

AngrySomeone

Cadet 1st Year
Hallo Com,

ich habe mich nun für die GTX 660 entschieden.

Ich weis nur nicht ob es die 3GB version von EVGA sein soll oder doch die etwas günstigere 2GB OC version von Gigabyte mit den Windforce 2x Kühlern.

Außerdem wollte ich wissen wie diese Lüfter wie bei der EVGA funktionieren.

Und Welches Zubehör ist bei Grafikkarten dabei.

Wer andere Vorschläge hat die nicht teurer als 210 oder 215€ kosten bitte bescheid sagen.

Die GraKa ist NUR zum Battlefield zocken. Daher eine GTX 660 und keine HD 7870

Danke schonmal im Vorraus ;)

3gig sind bei einer mid-range karte sinnbefreit...

AngrySomeone schrieb:
Die GraKa ist NUR zum Battlefield zocken. Daher eine GTX 660 und keine HD 7870
Auch wenn du dich bereits entschieden hast... du weißt schon, dass die 7870 gerade in Battlefield dank den neuen Treibern ne ganze ecke schneller als die GTX 660 ist, oder?

MfG

Bin zwar auch Nvidia Fanboy aber mit dem neuen AMD Treiber rennt die 7870 in BF3 besser als die 660

Von welchem BF sprichst du denn ?

Außerdem wollte ich wissen wie diese Lüfter wie bei der EVGA funktionieren.

Im Normalfall saugen sie Luft an und pusten diese den Kühlkörper entlang aus dem Gehäuse .

Philipp_966 schrieb:
Auch wenn du dich bereits entschieden hast... du weißt schon, dass die 7870 gerade in Battlefield dank den neuen Treibern ne ganze ecke schneller als die GTX 660 ist, oder?

MfG

habe verschiedene Benchmarks gesehn bei denen die GTX 660 noch besser war als die HD 7870 in BF3

bist du dir da 100% sicher?

ich spreche von BF 3

Zuletzt bearbeitet:
Diese Benchmarks waren garantiert nicht mit dem aktuellstem Treiber ;)

dankeschön für den beweis...ist hier auch die Gigabyte zu empfehlen? und mit welchem Zubehör kann ich da rechnen

Ne ganze Ecke :-)

Die sind wenn überhaupt höchstens gleichauf.
Denke er verwechselt die 7870 mit der 7950....

naja im durschnitt ~5-10% mehr sind schon "ne ganze Ecke" mal ganz zu schweigen von dem großen OC-Potenzial der 7870 ;)

Manche Leute scheinen es wohl immer besser zu wissen :D

Ach und der 12.11 oder 13.1 ist mit seinen Mikrorucklern in FC3 oder den 2D-Balkenfehlern wohl besser?
Spielen geht schneller, dafür geht der Windows-Betrieb nicht :-)

;-)

Overall, ist es eigtl. wurscht welche GraKa er nimmt....

Also ich habe den 13.1 und den 13.2 Treiber drauf gehabt und konnte noch keines der besagte Phänomene feststellen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben