Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtiger ist eher: Welche CPU hast du im Einsatz bzw. soll es werden....Mainboards kann mann dir zig nennen, aber ohne den zur CPU passenden Sockel ist das Alles nur Gerate...
Im Anscluss bitte noch bereitsetellen: Was weillst / kannst du ausgeben, braucgst du spezielle Schnitstellen (eSAT, Anzahl USB3.0 intern / extern) und was hast du für RAM (DDR2 / DDR3)
Nachtrag: Das x.. steht für die Anzahl der lanes, also die einzelnen Verbindungen zwischen Katre und Mainboard.
Die x16 Slots sind sie langen, die ganz kurzen sind die x1 Slots, und dann gibt es noch vereinzelt x4 fach Slots.
Achtung: Den alten PCI Slot gibts auch noch und ist oft noch auf Board vorhanden, damit man noch alte Erwieterungskarten zB Soundkarten, TV Karten usw verwenden kann.
Das 2.0/3.0 gibt die Version an. Also z.B.: PCIe 2.0 x16 sagt dir, dass es ein langer x16 fach Slot für die Grafikkarte ist, der mit dem 2.0 Standard daten überträgt (mhz und Bandbreite).
2.0 x16 ist übrigens der Standard.
Es gibt zwar schon PCIe 3.0 ready, falls eine Intel Ivy Bridge CPU drauf ist.
Version 3.0 kann doppelt so viele daten pro Sekunde durchschaufeln wie v2.0.
Die bandbreite ist aber noch lange ausreichend, also kein Grund wegen v3.0 irgendetwas zu kaufen oder eben nicht.
Dann gibts eh nur Sockel 1155 Mainboards für dich.
Und da man die K CPUs easy per freiem Multiplikator übertakten kann, und der Sandy Bridge i5-2500K sich so ziemlich am besten dazu eignet, gleich mal ein Board mit Z77 Chipsatz kaufen.
Wie wäre es zB mit dem ASROCK Extreme 4? Hat alles was man braucht, auch genügend USB3.0 Anschlüsse.
8 oder 16GB RAM, DDR3-1333Mhz Cl9 max 1.5V am besten mt flachen Heatspreadern (auch manchmal low profile genannt, zB bei Corsair). Also ein Kit aus 2 gleichen Modulen (DIMMs).
Arctic MX-4 Wärmeleitpaste und den Thermalright HR-02 Macho auf die CPU drauf!
@TE
Da du so wie ich nicht so viel ahnung mit cpus und mbds hast denke ich das du nicht übertakten willst (sry falls ich falsch liege)
Also wenn du nicht ocen willst nimm die 3450
mb: gigabyte z77-d3h
evtl. matx? gigabyte z77m-d3h
edit: oops sry hab deinen beitrag nicht gelesen ^^
trotzdem kannst du die o.g.mbds nehmen
sind ja alle sockel 1055