Evga 580 + Peter

Doin

Ensign
Hi Leute ich habe letzte Woche erfolgreich meine gtx 580 von EVGA mit dem EKL Peter Kühler vereint DIe Temperatur ist in ordnung denke ich!
Bei The Witcher 2 warens gestern glaube ich 63°C ich bin noch am austesten was die temps angeht!
Im moment habe ich diese X förmige Backplate des Peters montiert und es sitzt alles fest.
Nun habe ich aber noch eine EVGA Backplate hier rumliegen!so eine http://www.evga.com/PRODUCTS/IMAGES/GALLERY/M020-00-000215_MD_1.jpg
Jetzt wollte ich fragen ob diese mit dem Peter Kühler kompatibel ist oder ob ich sie verkaufen soll?
Ich könnte es einfach ausprobieren aber ich hab wenig Lust unnötig bei dem schönen Wetter herrum schrauben und klecksen zu müssen und am Ende passt es dann doch nicht!

wenn alles fest ist und die temps gut, dann lass es doch, durch die größere backplate ändert sich da sogut wie nix

also wenn die backplate vom peter doch super passt warum willst du dann die EVGA backplate verwenden? optische gründe?
ich würd die evga verkaufen (falls man nen abnehmer findet) oder einfach aufheben, vll willst du den peter ja mal wieder verkaufen.

hallo habe auch die gtx580 von evga und habe die backplate verbaut und die "X halteplatte" weggelassen. habe zwei 140 ger wingboost drauf und komm nie über 55 grad bei "highendanwedung" der kühler ist der wahnsinn.

zur backplate ist noch zu sagen du kannst nur die 4 schrauben direkt bei der kühlerplatte verwenden. die anderen schrauben die man sonst für die graka verwendet greifen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten!
Es geht mir nur darum das sie unnötig in der Schublade rumliegt....
und optisch würds schon besser ausschauen mit der Backplate von evga drauf!

@soulreaver vielen Dank für die Tipps mit den 4 schrauben meinst du die 4 dicken schon klar und alle restlichen kleinen schrauben greifen nicht mehr oder nur die 4 kleinen um den chip herrum?es sind ja laut anleitung der backplate 12 schrauben insgesamt zum rausdrehen!

Zuletzt bearbeitet:
ja optisch macht des dann schon noch was her würde ich sagen darum habe ich des auch so gemacht.

Zurück
Oben