EVGA 660 TI + z68 pro3 gen3 kein Bild 5x beeps

disown

Banned
Mahlzeit,

ich habe gerade meine neue Grafikkarte erhalten, es ist eine EVGA 660 Ti FTW Edition. Nun wollte ich diese Karte in meinem PC einbauen und fröhlich drauf los zocken, leider wurde mein Enthusiasmus sehr schnell gestoppt. Mein PC wollte nicht starten .. bzw. er startet schon aber zeigt kein Bild und piept nur 4 oder 5x.

Zuerst dachte ich die Karte sei defekt, also ab in einem anderem PC damit und komischerweise dort funktioniert sie. Nun habe ich es nochmals probiert, aber mich überkommt noch immer der selbe Fehler.

Gibt es den eine bekannte Inkompatibilität mit dem Board und der Karte? Oder kennt sich jemand mit dem
Fehler aus?

Ouh btw. der PC wo es nicht geht

i5-3550, 16 GB DDR3, 600 W. Sharkoon 80+

wo es geht

i7-920, 12 GB DDR3, 600 W. Sharkoon 80+

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße

Hi,

das Piepen steht für folgendes:

4x : Systemtimer defekt

5x : Prozessor defekt

normalerweise steht 1-mal lang und 3-mal kurz für defekten videoram

lg

das die CPU defekt ist, mag ich zu bezweifeln den ich sitze gerade an dem PC mit meiner "alten" Karte .. ne 570 .. und es läuft alles wunderbar.

und es sind gleichlange pieptöne

Das board sagt anscheinend was anderes, vielleicht ein kompatibilitätsproblem, was aber fragwürdig ist

hast du die Grafikkarte mit deinen Fingern berührt. Statische ladung kann dazu führen das sie Defekt ist

Also der PC wo es net geht:
i5-3550 , ASRock z68 Pro3 Gen3, 16 GB DDR3 1333er Teamgroup und das Sharkoon WPM600 80+

wo sie funktioniert:
i7-920, Foxconn FlamingBlade x58, 12 GB DDR3 und auch das Sharkoon WPM600 80+

wie geschrieben, die Karte funktioniert .. nur im i7 Rechner, nicht im i5 Rechner. Aber der i5 Rechner läuft ohne Probleme mit meiner "alten" Karte .. eine Gainward Phantom GTX570.

ich bin gerad dabei nen weiteren Rechner schnell zusammen zu basteln und es dort mal zu probieren. ma schuan

Z68 = SandyBrigde
i5-3550 = IvyBridge
ohne Update für BIOS/UEFI wird der wahrscheinlich nicht laufen, was die das Board mit dem Piepen vermutlich auch mitteilen möchte

Edit: ok, wenn er mit einer anderen Karte läuft dann vllt doch nicht :-/

Gerade gesehen und aufgespielt .. keine Veränderung .. es piept weiterhin 5x und zeigt kein Bild

okay der 3. Rechner im Bude eine i3-irgendwas, ASRock B75M , 8 GB DDR3, Corsair TX650W.

auch kein Bild nur 5x piepen ..

mich wundert es, dass das Teil im i7 Rechner läuft .. -.-

Ich hab die Karte nun an 4 verschiedene PC's probiert und musste feststellen, sie geht .. sofern sie nicht in einem PCIe 3.0 slot steckt. In einem 2.0 geht sie super .. ohne Probleme, aber Mainboards mit nem 3.0 .. da kommt nichts bei rum.

Ich hab die Karte nun an 4 verschiedene PC's probiert und musste feststellen, sie geht .. sofern sie nicht in einem PCIe 3.0 slot steckt. In einem 2.0 geht sie super .. ohne Probleme, aber Mainboards mit nem 3.0 .. da kommt nichts bei rum.

Die funktioniert sogar in einem PCI 16 x 1.1 SLOT

Es liegt an deinem Board - Gehe ins Bios und Lade die Setup Defaults.
Bei den VGA Einstellungen (Port Detection) stellst du "Automatic" ein.
Bei PCIE > GEN 1 oder GEN 2 bzw. bei Ivy Gen 3 oder ebenfalls "Automatic".

Speichern - abschalten - neue Karte rein.
NT Stecker ziehen & ~10 Sekunden warten nicht vergessen.

Ich hab zwar ein Biostar Mobo und keine (Ti) aber solche Funktionen findet man bei jedem Mainboard.

hast du die Grafikkarte mit deinen Fingern berührt. Statische ladung kann dazu führen das sie Defekt ist

Sobald man das Gehäuse zum öffnen anfasst ist man entladen. Auf einen 70iger Jahre Hippie Teppich würde ich die Karte aber dennoch nicht legen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben