EVGA 780 SC Axial oder R9 290 Tri-X OC für möglichen Wakp Umbau?

5654

Lt. Commander
Ja, bin mir geade unsicher welche Kare ich ich nehmen sollte. Später wollte ich evtl. noch ne Wakü drauf schnallen. Bei der EVGA mit dem neuen Kühler Konzept sollte das ref. PCB haben. Man könnte aber auch die default 780 von EVGA benutzen. Nur die 290 Tri-X OC hat ja echt gute Werte. Nur wäre ne Wakü umbau möglich wegen dem PCB? Jedoch leider erst am 20.02 lieferar.

Die Power Color scheint ja auch ganz gut zu sein und sehe die als Alternative zu der Tri-X OC und das alles unter 400 Euro. Wie sieht das mit der Power Color aus, hat diese auch ein ref. PCB? Wie sieht es mit der Garantie etc aus beim Kühler tausch?

Die beiden 290 haben mehr Leistung als eine 780 ti und das für unter 400 Euro. Die wahl sollte ja einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
also die frage hast du dir selbst beantwortet

mehr Leistung und das Günstiger

Also wenn sich nachträglich nichts geändert hat dann hat die 290X das ref. Layout Steht auch im CB Test wenn ich mich nicht irre.

Hi,
also die EVGA 780 ACX hat auch das Referenz-Layout und bleibt bei etwa der gleichen Lautstärke (eingestellt mit MSI Afterburner) deutlich kühler (etwa 15°) als das Referenzdesign. Dafür heißt es genau so wie bei der 290 die Gehäuseluft ganz schön auf.

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Monster916 schrieb:
nimm doch ne referenz 290, wenn du eh auf wakü umrüsten willst ;)

Ja, nur will ich etwas später umsteigen und in der Zeit muss ich dann die Turbine aushalten^^

Zurück
Oben